Reiseberichte – LAL - Fort Lauderdale

Manon Subilia
Manon Subilia
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 10 Wochen

„Ich liebte vor Allem die Atmosphäre hier.
In der Cambridge-Klasse zu sein war nicht immer leicht. Trotzdem war es ein perfektes Team und wir halfen uns untereinander aus, damit Alle das Ziel erreichen konnten. Das war an meiner Klasse so grossartig. .
Dank der vielen von uns verlangten Arbeit und den guten Kursen habe ich mein Englisch enorm verbessert. .
Ich habe jetzt viel mehr Selbstvertrauen, wenn ich an die Prüfung muss, denn ich weiss, dass ich mein Bestes geben kann und unser Lehrer mir geholfen hat, aus meinen Kompetenzen das Beste zu machen. .
Es ist immer gut, wenn man während eines so langen Sprachaufenthalts auf Jemanden zählen kann. Bei der Planung fühlte ich mich mit ESL sehr sicher, sie halfen mir bei der Reservierung sehr gut. .
Das Beste an einem Sprachzentrum ist die Gelegenheit, neue Leute zu treffen. Selbstverständlich besucht man am Schluss auch und das Land und erfährt Viel über seine Kultur, doch es sind die neuen Freunde, die das Leben wirklich verändern.“

Alles lesen
Sandy Frömmer
Sandy Frömmer
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 6 Wochen

Florida the Sunshine State of America! Es war schon immer ein Traum von mir nach Amerika zu reisen und das dann noch mit einer Sprachreise zu verbinden, war für mich perfekt. Die kompetente Beratung und Planung als auch die Durchführung meiner Sprachreise, haben es für mich zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Auch der Entschluss bei einer Gastfamilie zu wohnen, wo ich das Alltagsleben der Amerikaner kennenlernen durfte, hat meine Erfahrungen und Sprachkenntnisse sehr positiv bereichert. Zudem war der tägliche Unterricht und der interkulturelle Austausch mit anderen Sprachstudenten ein weiteres Erlebnis für mich und haben mir eine wunderschöne Zeit in Fort Lauderdale bereitet.

Alles lesen
Linda Emond
Linda Emond
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 1 Woche

Ich besuchte das LAL Languages Center in Fort Lauderdale nur eine Woche. Aber ich möchte dorthin zurückkehren, ich hoffe, es in nächster Zukunft tun zu können. Ich liebte die Schule, und die Sprachlehrer sind grossartig. Ich wusste nicht, dass Alles so gross und gut organisiert war. Fort Lauderdale ist eine wunderschöne Stadt, und es gibt viel zu tun hier. Ich traf auf Menschen aus aller Welt, das ist sehr lohnend.

Alles lesen
Michael Thürler
Michael Thürler
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 8 Wochen

Mir gefiel es sehr gut in der Schule vor allem die Lektionen, in welchen wir über verschiedene Themen und aktuelle Ereignisse diskutiert haben. Während meinem Aufenthalt in Ft. Lauderdale konnte ich nicht nur mein Englisch verbessern, ich lernte auch viele andere Studenten aus unterschiedlichen Ländern kennen. Auch das Schulpersonal war stets freundlich und hilfsbereit.

Alles lesen
Levi Malta Mendes
Levi Malta Mendes
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 16 Wochen

Ich schätzte meine Kurskameraden sehr. Sie waren sehr nett, so auch einige Lehrer. Ich liebte ebenfalls die verschiedenen Kulturen der anderen Teilnehmer. Mein Englisch hat sich verbessert, vor allem mein mündlicher Ausdruck. Ich verstehe jetzt viel mehr, doch ich muss mich immer noch verbessern. Die schönste Erfahrung während meines Aufenthalts war die Begegnung mit Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und die sehr netten Sprachlehrer, darunter besonders Javier und Maria. Diese beiden Personen waren ausgezeichnete Lehrkräfte und sehr nett.

Alles lesen
Marino Nani
Marino Nani
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 10 Wochen

Am meisten schätzte ich die Tatsache, neue Freunde aus aller Welt kennengelernt zu haben. Man kann damit viele andere Kulturen entdecken und lernen, wie Andere denken und welche Sitten sie haben. Hier sind alle sehr nett und cool, man fühlt sich wie in einer grossen Familie. Ein anderes angenehmes Element ist die Tatsache, dass man am Unterricht teilnehmen und viel sprechen kann. Jetzt kann ich sehr viel besser Englisch sprechen und die Leute besser verstehen. Da ich bei einer Gastfamilie wohnte hatte ich die auch Chance, mein Englisch im Kontakt mit Einheimischen zu verbessern. Die Administration war immer verfügbar und sehr hilfsbereit, es gab jeden Tag eine Auswahl an Ausflügen. Die Bücher und das Unterrichtsmaterial waren ausgezeichnet. Florida ist ein aussergewöhnlicher Ort und Fort Lauderdale ist der perfekte Platz für einen Aufenthalt und Ausgangspunkt für die Entdeckung des übrigen Floridas: Miami, Orlando, Key West, die Bahamas... Meine schönste Erfahrung war der Wassersport in Key West, wo ich mich in Para-Sailing, Jet-Ski und Tauchen versuchen konnte.

Alles lesen
Burcu Koc
Burcu Koc
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 9 Wochen

Mein Aufenthalt in Fort Lauderdale war ein tolles Erlebnis, wobei ich meine Sprachkenntnisse sehr gut erweitert habe. Im Unterricht werden interessante Themen diskutiert und dank der kleinen Klasse werden Fragen ausführlich beantwortet. Das Sprechen, Lesen und Schreiben wird geübt und donnerstags findet dann ein Test statt, bei der dann die Dinge, die man im Laufe der Woche im Unterricht durchgenommen hat, abgefragt werden. Die Mitarbeiter der Schule waren sehr freundlich und hilfsbereit, sie haben mir bei vielen Dingen geholfen, sei es eine Ausflugsplanung oder einem Flughafentransfer. Es gab jeden Tag Ausflüge im Angebot, wie z.B. Shopping Malls, Konzerte, mit Delfinen schwimmen, Katamaran- Toure und es gab meistens auch Wochenendausflüge wie beispielsweise auf die Key West. Ich habe während meiner Sprachreise dort viele, neue, tolle Freunde kennengelernt, mit denen ich den Kontakt pflege. Englisch zu sprechen, macht mir großen Spaß, vor allem jetzt, nach dem ich meine Sprachkenntnisse in Fort Lauderdale wirklich sehr verbessern konnte. Ich habe keinerlei Hemmungen mehr, englisch zu sprechen. Das Verstehen fällt mir nun ebenfalls sehr leicht. Fort Lauderdale ist eine sehr schöne Stadt, dessen Strand auch wunderschön ist! Das Nachtleben und die Ausflügsmöglichkeiten kommen dort garantiert nicht zu kurz:) Diese Sprachreise war für mich ein unvergessliches Erlebnis – Vielen Dank an das liebe ESL Team!

Alles lesen
Erick Canale
Erick Canale
LAL, Fort Lauderdale 
Dauer: 2 Wochen

Ich habe es genossen, diese Erfahrung mit anderen Personen aus der ganzen Welt zu teilen und dabei mein Englisch zu verbessern. Jetzt weiss ich Vieles mehr über viele andere Länder. Ich habe auch meinen Wortschatz aufgestockt und die Angst vor dem Sprechen verloren. Alles war wunderbar, sogar wenn man bedenkt, dass der August für die Schule der Monat mit der höchsten Schülerzahl ist. Das Beste war, zu lernen und dabei mit den Anderen viel Spass zu haben.

Alles lesen
Elvina Perrin
Elvina Perrin
LAL, Fort Lauderdale
Dauer: 16 Wochen

Im Unterricht behandelten wir jede Menge Themen und es gab Übungen zum Hörverständnis, Sprechen, Lesen, Schreiben und zur Grammatik. Da wir eine kleine Klasse waren, konnten wir mehr untereinander und mit den Lehrkräften zusammenarbeiten. Ich habe jetzt viel mehr Vertrauen, wenn ich mit anderen Menschen spreche und ich bin es jetzt auch mehr gewohnt, die Sprache zu benutzen. Die Mitarbeiter an der Schule waren sehr freundlich und immer für uns da, wenn wir beispielsweise Exkursionen organisieren oder andere Dienstleistungen (Autovermietung, Hotelreservation, Shuttlebus, usw.) in Anspruch nehmen wollten. Während meinem Aufenthalt in Fort Lauderdale fand ich jede Menge neue Freunde aus der ganzen Welt, mit denen ich verschiedene Orte besucht und die Freizeit in Florida genossen habe.

Alles lesen