Reiseberichte

Nicolas Andrey
Nicolas Andrey
ILSC Vancouver
Dauer: 3 Monate

Vancouver ist sogar im Winter einfach atemberaubend! Die Kanadier sind sehr offen und sympathisch. Ich hatte grosses Glück, eine begehrenswerte Familie zu haben, die wirklich alles daran setzte, dass ich mich in Kanada wohlfühlte. „Best homestay in Vancouver!“ Mein Praktikum war eine einmalige Erfahrung! Meine Arbeitskollegen waren super und dank ihnen erzielte ich viele Fortschritte in Englisch. Die Arbeit war interessant und dazu konnte ich Vancouver Island und die Kunstwerke der Einheimischen entdecken und in Whistler snowboarden. Ein einzigartiges Erlebnis!

Alles lesen
Frédéric
Frédéric
Kursort: ILSC Vancouver
Dauer: 6 Monate

Ich habe 6 wunderschöne Monate in Vancouver verbracht und möchte so bald wie möglich dorthin zurückkehren! Meinen Aufenthalt habe ich mit dreimonatigen Intensivkursen begonnen. Nachher hat meine Schule mir ein Gespräch in einem Architekturbüro vermittelt, das einen Praktikanten suchte. Dort habe ich die letzten drei Monate verbracht und dabei die Gelegenheit bekommen, gemäss dem kanadischen Rhythmus zu leben und dabei ständig Englisch zu sprechen. Ich habe mich sehr in den Alltag der Firma eingebunden gefühlt und spreche ich wirklich gut Englisch.

Alles lesen

ILSC Vancouver ist eine grossartige Schule. Die Lehrkräfte sind genial, es werden vielfältige Aktivitäten organisiert und überall treffen Sie viele Menschen an. Vancouver ist eine Stadt, in die man sich sehr schnell verlieben kann und die man sehr ungern verlässt... Alles ist ganz in der Nähe (Geschäfte, Diskos, Restaurants...) und die öffentlichen Verkehrsmittel sind wirklich sehr praktisch. Ich konnte mein Englisch bedeutend verbessern. Eine wunderschöne Erfahrung.

Alles lesen