Bewertungen – LAL Torbay

Marc Dessimoz
Marc Dessimoz
LAL, Torbay
Dauer: 6 Wochen

Meinen Aufenthalt in Torbay genoss ich in vollen Zügen. Es ist eine kleine Stadt an der englischen Küste. Ich würde sagen, Torbay ist besser als eine Grossstadt... klar gibt es hier weniger Sehenswürdigkeiten oder grosse Geschäfte, doch schliesslich muss man ja in die Sprache eintauchen. Nach den Kursen findet man hier ganz einfach keine Menschen, die Französisch, Deutsch oder Spanisch usw. sprechen. Darum entschied ich mich für Torbay. Oh, ich muss auch über die Schule einiges sagen... Ich kam hierher, um vor Beginn meines Studiums an der EPFL Englisch zu lernen, und ich wurde nicht enttäuscht. Meine Wissenslücken füllte ich mit dem täglichen Anwenden der Sprache und die Lektionen waren wirklich ausgezeichnet. Ich meine: ich hatte unglaubliche Lehrkräfte.
Die Schule bietet auch Ausflüge, von denen ich einige besser fand als andere. Alle ermöglichen es jedoch, die Region zu besuchen und Devon besser kennenzulernen. Torbay ist in drei Städte aufgeteilt: Torquay ist perfekt für Shopping, Paignton zum Geniessen und mit Brixham entdeckt man ein traditionelles Fischerdorf. London liegt nicht weit von Torbay entfernt und kann daher am Wochenende bequem eingeplant werden.
Ich verbrachte 12 Wochen in zwei verschiedenen Unterkünften und fand das toll. Zuerst wohnte ich bei einer Gastfamilie, und dann wagte ich einen Versuch in einem Wohnheim, Hunter’s Lodge – und dieses war fantastisch, wie eine Familie... wir besuchten alle Sehenswürdigkeiten gemeinsam, wir kochten und teilten die Mahlzeiten. Jetzt bin ich eingeladen nach Brasilien, Deutschland, Südkorea, Saudi-Arabien, und in die deutsche Schweiz!

Alles lesen
Raquel Redondo Verdasco
Raquel Redondo Verdasco
LAL, Torbay
Dauer: 2 Wochen

Ich habe diese Art von Reise zum ersten Mal gemacht und bin sehr erfreut darüber. In meinem Fall war die Gastfamilie eine reizende Frau, die mir bei allen kleinen Problemen geholfen und mich wie ein Familienmitglied aufgenommen hat. Ich hatte ein sehr gastfreundliches Heim in einem ruhigen Viertel, nahe beim Zentrum und der Sprachschule gefunden. Der zweiwöchige Aufenthalt schien mir sehr kurz. In der Schule hatte es viele Menschen verschiedenster Nationalitäten, was es mir ermöglichte, nicht nur mein Englisch anzuwenden, sondern auch andere Kulturen kennenzulernen. Ich kann bestätigen, dass alle sehr freundlich und immer bereit waren, mit mir zu sprechen oder mir zuzuhören. Die Schule hatte eine perfekte Organisation, die Lehrkräfte waren ausserordentlich gut und das Aktivitäten-Programm an den Abenden und am Wochenende hat es mir ermöglicht, nicht nur diesen Teil Englands zu entdecken, sondern auch Zeit mit meinen neuen Freunden zu verbringen, sie ausserhalb des Klassenzimmers besser kennenzulernen und Freundschaften zu schliessen, die ich trotz der Distanz weiter pflegen werde. Für mich war dies eine meiner besten Lebenserfahrungen, und ich rate Allen an, diese auch zu machen.

Alles lesen
Hélène Frederiks
Hélène Frederiks

Ich nahm dank ESL an einem Sprachkurs in Torbay teil, um mein Englisch zu verbessern. Ich würde das Lernen der Sprache in kleinen Gruppen in England allen weiterempfehlen. Auch die Unterkunft „Hunter’s Lodge“ ist empfehlenswert, denn hier herrscht ein angenehmes Ambiente, man kann andere Kulturen kennenlernen und die wunderschöne Aussicht geniessen... Der Stadtrundgang am ersten Tag war wirklich interessant, so wurden wir mit Torbay vertraut. Mit ESL fühlt man sich wie zu Hause!

Alles lesen
Nora Friedrich
Nora Friedrich
LAL, Torbay
Dauer: 2 Wochen

Ich habe diesen Ort gewählt, weil ich meine Englisch-Kenntnisse aufbessern und damit mehr Selbstvertrauen erreichen wollte. Meine bevorzugte Exkursion war jene nach Cornwall. Die Landschaft war wirklich schön. Meine Gastfamilie war liebenswert und wirklich nett. Sie hatten keine Vorurteile und waren immer bereit, mir zu helfen. Ich empfehle LAL allen Freunden, weil es eine wirklich gute Erfahrung war. Sie treffen Freunde, verbessern Ihr Englisch und geniessen die englische Kultur genau so wie die Landschaft.

Alles lesen
Nicole Stasch
Nicole Stasch
LAL, Torbay
Kursdauer: 2 Wochen

Ich entschied mich für dieses Reiseziel, weil es mein Wunsch war, meinen Aufenthalt in einer schönen Stadt von England zu absolvieren. Torbay gefiel mir, weil dort die Sonne viel scheint. Ich unternahm während meinem Aufenthalt Ausflüge wie etwa nach North Cornwall. Ich war von dem Ort sehr beeindruckt. Ich unternahm dort einen langen Spaziergang, wobei ich die schöne Landschaft und atemberaubende Aussicht von den Klippen aus geniessen konnte. Was mir auch gefiel war, mit Freunden Zeit zu verbringen und dem Strand entlang zu spazieren. Mir werden nicht nur die schöne Landschaft und die Menschen, denen ich hier begegnet bin in Erinnerung bleiben, sondern auch Alles was ich gelernt habe, um mein Englisch zu verbessern.

Alles lesen
Dilber Erez
Dilber Erez
LAL, Torbay
Dauer: 8 Wochen

Ich bin sehr glücklich an dieser Schule. Ich fühle, dass die Lehrkräfte professionell und hilfsbereit sind. In den ersten paar Wochen war Englisch eine grosse Herausforderung für mich, aber ich beginne nun, die Sprache besser zu verstehen und ich mache Fortschritte. Ich mag es, mit anderen internationalen Studierenden zu sprechen. Die Hunter’s Lodge ist ein toller Ort zum Wohnen, sie liegt in der Nähe der Schule und bietet eine wunderschöne Aussicht. Torbay ist eine perfekte Stadt und ich geniesse es, die Gegend zu erkunden.

Alles lesen