Bewertungen – ACET/Cork Language Centre International

Paula Morcillo Martín-Romo
Paula Morcillo Martín-Romo
Cork Language Centre, Cork
Dauer: 2 Wochen

Ich entschloss mich, alleine ins Ausland zu reisen und mein Englisch zu verbessern. Ich hatte keine Ahnung, was mich dabei erwartete, und ich kam zurück mit der Gewissheit, die beste Erfahrung meines Lebens gemacht zu haben. Ich entschloss mich für Cork, eine irische Stadt, die meiner Meinung nach wirklich sehr schön ist. Die Anzahl Menschen aus anderen Kulturen, die man dank Erfahrungen wie dieser treffen kann, ist unglaublich. Irland ist ein wunderschönes Land, und innerhalb von weniger als einem Monat kann man einige seiner wichtigsten Städte besuchen. Ich kam nach Hause mit dem Wunsch zurück, nach Irland zurückzukehren und ich hoffe, dabei wieder auf ESL zählen zu können!

Alles lesen
Emma Martínez-Cánovas Lladó
Emma Martínez-Cánovas Lladó
Cork Language Centre, Cork
Dauer: 5 Wochen

Meine 5 Wochen in Cork waren sehr angenehm, Meine Gastfamilie hätte nicht besser sein können! Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen, es wurde mit geholfen, ich wurde geliebt und – vor allem – beschützt. Mir fehlte es an Nichts! Im allgemeinen war die Lage sehr gut, ich dachte zuerst, die Distanzen wären grösser. Die Schule bot sehr interessante und produktive Kurse. Meine beste Erinnerung ist meine Gastfamilie, der ich immer dankbar sein werde. Bilanz: mein Aufenthalt war genial, sowohl an der Schule wie auch bei meiner Gastfamilie.

Alles lesen
Álvaro Giménez Giménez
Álvaro Giménez Giménez
Cork Language Centre, Cork
Dauer: 5 Wochen

Im letzten Sommer habe ich in Cork einen 5-wöchigen Englischkurs besucht. Ich wohnte bei einer irischen Gastfamilie, die mich herzlich empfing und bereit war, mir jederzeit bei kleinen sprachlichen Problemen zu helfen. Das Haus war sehr gross und ich brauchte zur Schule nur 25 Minuten zu Fuss. In der Schule waren die Lektionen sehr nützlich. Mein Englisch hat sich deutlich verbessert, viel mehr noch, als ich es erwartet habe. Die Schule und die Methodologie gefielen mir sehr, alles war sehr dynamisch und die Lektionen waren immer unterhaltsam. Am Abend habe ich an verschiedenen Aktivitäten teilgenommen und damit die Gelegenheit gehabt, viele neue Menschen kennenzulernen, genauso wie anlässlich der Ausflüge am Wochenende. Das Stadtzentrum ist klein, man kann sich hier mühelos orientieren. Kurz gesagt waren es ein angenehmer Aufenthalt und eine sehr geschätzte Erfahrung. Ich hoffe, diese nächstes Jahr mit einem neuerlichen Sprachaufenthalt wiederholen zu können.

Alles lesen
Jose María Moriñigo González
Jose María Moriñigo González
Cork Language Centre, Cork
Dauer: 2 Wochen

Cork ist eine wunderschöne, multikulturelle und bezaubernde Stadt. Sie bietet viele Orte, an denen man sich mit Freunden treffen und angenehme Momente verbringen kann. Auch das Nachtleben ist erstaunlich, es gibt hier fantastische Musik. Gleichzeitig kann man verschiedene Regionen Irlands kennenlernen. Ich liebte meinen Aufenthalt hier.

ACET/C.L.C. ist eine ausgezeichnete Schule mit professionellen und freundlichen Sprachlehrern. Sie machen das Englischlernen leicht und intuitiv. Mein Englisch ist noch nicht so gut, wie ich es mir wünsche, doch ich lernte viel und verbesserte mich bedeutend. Vor allem aber besiegte ich meine Angst, Englisch zu sprechen – und das ist für mich ein Erfolg.

Meine Gastfamilie hatte ein grosses und komfortables Haus, mit dem Bus war es von hier aus leicht, zur Schule zu gelangen. Sie waren alle sehr nett und schauten zu mir. Ich werde sehr gute Erinnerungen an sie behalten.

Ich werde diese Erfahrung bestimmt 2016 noch einmal machen und hoffe, dass sie ebenso interessant, lustig und faszinierend sein wird wie jene, die ich diesen Sommer hatte.

Ich möchte allen Mitarbeitern der Schule und meinen Sprachlehrern danken und dabei das Team ESL Spanien nicht vergessen, das alle meine Probleme löste und meine Zweifel effizient und freundlich beseitigte.

Alles lesen
Aurélie Petureau
Aurélie Petureau

Der Unterricht am Vormittag hat mir sehr viel gebracht. Die Lehrkräfte sind ausgezeichnet, sehr pädagogisch und sehr nett.

Auch mit der Unterkunft in der Wohngemeinschaft war ich sehr zufrieden. Hier sind alle unabhängig und haben ein eigenes Zimmer mit privatem Bad. Die Lage der Unterkunft in der Nähe des Zentrums und der Schule ist gut.

Die Stadt Cork ist nicht sehr gross, aber aufgrund der überschaubaren Grösse und vor allem dank der äusserst freundlichen Menschen ist sie sehr gemütlich.

Kurz gesagt hatte ich einen sehr schönen Aufenthalt. Ich wäre gerne vier oder fünf weitere Wochen geblieben, denn ich habe mich rundum wohlgefühlt.

Alles lesen
David Alemany Gambau
David Alemany Gambau
 Cork Language Centre, Cork
Dauer: 2 Wochen

Cork ist eine sehr schöne und lebhafte Stadt, in der es sich meiner Meinung nach gut leben lässt. Es gibt unzählige Geschäfte, Kneipen und interessante Orte. Mir gefällt das. Ich hatte die Unterkunft bei einer Gastfamilie und war sehr begeistert davon! Ich pflegte einen guten Kontakt mit ihnen, das war grossartig. Ich fand die Schule ideal zum Englisch lernen, alles war perfekt organisiert (Schule, Lehrkräfte, Mitarbeiter, Lehrmaterial, usw.).

Alles lesen
Maela Gillet
Maela Gillet
Cork Language Centre, Cork
Dauer: 4 Wochen

Ich war bei meiner Ankunft in Cork über die Atmosphäre und die freundlichen irischen Bewohner, denen ich begegnete, überrascht. Cork ist eine sehr kosmopolitische Stadt. Es gab viele interessante Geschäfte mit Weihnachtsbeleuchtung. Das war sehr schön. Die Lehrkräfte an der Schule waren sehr freundlich und machen den Eindruck, dass sie ihre Arbeit wirklich lieben. Die Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und die Schule organisierte immer viele kulturelle Aktivitäten. Ich lebte in einer Wohnung des Coppinger Court zusammen mit einer Spanierin und ich musste viel Englisch sprechen, was auch gut war. Ich schätzte es, viel Platz in der Wohnung zu haben und in der Nähe der Schule zu sein.

Alles lesen
Fanny Villain
Fanny Villain
Cork Language CentreCork
Dauer: 8 Wochen

Ich hatte wirklich grossen Spass an meinen Ferien. Cork ist eine wunderschöne und reizvolle Stadt und es gibt viele Orte, an denen man Menschen treffen kann und es Unterhaltung gibt. C.L.C ist eine grossartige Schule mit sehr freundlichen und interessanten Lehrkräften, die einem das Englisch lernen einfacher machen. Mein Englisch ist nicht auf dem Level, wie ich es gerne hätte, aber ich konnte viel Wichtiges dazulernen. Die wöchentlichen Tests sind meiner Meinung nach ideal. Die Wohnung im Coppinger Court ist sehr gross und gemütlich und die Schule liegt direkt neben an, was für mich ein zusätzlicher positiver Punkt ist. Ich beginne jetzt mit meiner Erfahrung in der Berufswelt und hoffe, dass dies genauso interessant wie die Schule sein wird. Danke an alle Mitarbeiter, Joelle, Kate, Caitriona und an die Lehrkräfte Laura und Camille.

Alles lesen
Jordi Castelli
Jordi Castelli
Cork Language Centre, Cork
Dauer: 2 Wochen

Die Menschen in Cork sind freundlich und offenherzig. Abends findet das Leben in den Kneipen statt, wo viel Stimmung aufkommt. Die Landschaften in der Gegend von Cork sind wunderschön. Die Schule ist wirklich professionell und die Mitarbeiter helfen gerne bei Fragen und Wünschen. Die Anzahl an Studierenden ist den Unterrichtsräumen angemessen. Die Qualität des Unterrichts ist hervorragend und unterscheidet sich von der in Frankreich. Die Lektionen fesselten mich von Anfang an. Ich wurde bei einer sehr netten Familie untergebracht. Die Familienmitglieder sprachen für mich extra langsam. Das Essen ist toll und ich bin sehr glücklich, hier zu sein und bedaure, dass ich nur zwei Wochen bleiben kann. Ich verbesserte mein Englisch sehr schnell, möchte aber noch weiter Fortschritte erzielen.

Alles lesen
Stefania Lafranchi
Stefania Lafranchi
Cork Language Centre, Cork
Dauer: 4 Wochen

Ich merke, dass mein Englisch besser wurde, da ich die Sprache täglich mit Freunden, Lehrkräften und Familienmitgliedern übe. Was mir an Irland am meisten gefällt, sind die Menschen, die grünen Hügel, die wunderschönen Strände, der irische Akzent und natürlich die Pubs!

Alles lesen