Bewertungen – Atlantic Language

Mónica Piña López
Mónica Piña López
Atlantic Language, Dublin
Dauer: 1 Woche

Meine Erfahrung in Dublin war fantastisch! Ich studierte an der Atlantic Language School und hätte keine bessere finden können. Ich hatte mich für einen Intensivkurs entschieden, weil ich nur eine kurze Zeit dafür aufwenden konnte und diese vollumfänglich nutzen wollte. Ich nahm am 30+-Programm teil, das wohl zu Anfang sehr gut organisiert war, später jedoch ein Kurs mit Studenten aller Alterskategorien wurde. Ich wohnte bei einer Gastfamilie, und obwohl ich anfangs davor am meisten Angst hatte, lief alles super. Meine Gastmutter Pamela (oder Pam, wie ich sie nannte), war eine fantastische Gastgeberin und wir sind immer noch in Kontakt!

Dank der Professionalität und der persönlichen Betreuung durch ESL – Sprachaufenthalte war all dies möglich, und ich hoffe nun, ich kann diese Erfahrung wiederholen. Dabei werde ich selbstverständlich wieder auf ESL zählen!

Alles lesen
Iñigo Torres Zubiri
Iñigo Torres Zubiri
Atlantic Language, Dublin
Dauer: 4 Wochen

Das war eine unglaublich befriedigende Erfahrung – während dieser 4 Wochen lernte ich so viel. Das Wohnheim war sehr schön, ich liebte die Schule, und die Sprachlehrer waren sehr professionell. Sie versuchten immer, das Erlebnis so komfortabel und vergnüglich wie möglich zu gestalten, vor allem im Unterricht am Nachmittag.

Auch wenn Dublin eine sehr teure Stadt ist – sie ist wirklich hübsch, und die Leute sind sehr freundlich. Sie zögern nie, zu helfen, wenn man sie braucht.

Zudem wurde für mich ein Taxitransfer vom Flughafen zum Wohnheim organisiert, und auch wenn ein von mir selbst geplanter Transfer vielleicht billiger gewesen wäre, war es wirklich praktisch, am ersten Tag keine Komplikationen zu haben.

Ich würde diese Kurse unbedingt weiterempfehlen – sie sind eine grossartige Gelegenheit, sein Englisch zu verbessern und eine andere Kultur kennenzulernen.

Alles lesen
Claudia Peral López
Claudia Peral López
Atlantic Language, Dublin
Dauer: 2 Wochen

Atlantic Languages in Dublin ist eine grossartige Schule. Der Unterricht ist sehr lehrreich und unterhaltsam, und ihre Einrichtungen sind aussergewöhnlich. Die Mitarbeiter der Schule unternehmen alles, damit man sich willkommen fühlen kann. Jeden Nachmittag wurden kostenlose (oder sehr kostengünstige) Aktivitäten angeboten, und am Wochenende führten die Ausflüge zu den schönsten Orten Irlands.

Ich verbrachte meinen zweiwöchigen Aufenthalt im Wohnheim „Binary Hub“. Es war ein bisschen weit entfernt von der Schule, doch der Weg führte entlang des Flusses und war sehr angenehm. Andrerseits war das Wohnheim praktisch brandneu – alles war sehr sauber, und sowohl die Studenten wie auch die Angestellten waren sehr nett. Diese Erfahrung ist unschlagbar – ich lernte viele neue Leute aus den verschiedensten Ländern kennen und konnte mit ihnen jeden Winkel dieser wunderschönen Stadt entdecken, wo es immer etwas zu sehen oder zu tun gibt.

Alles lesen
Tamara Vázquez Núñez
Tamara Vázquez Núñez
Atlantic Language, Dublin
Dauer: 1 Woche

Ich habe eine Woche in Dublin verbracht, um an der Sprachschule Atlantic Language Englisch zu lernen. Die Mitarbeiter der Schule waren sehr aufmerksam und sehr hilfsbereit, wenn Probleme auftauchten. Die Kurse haben mir geholfen, meinen Wortschatz zu verbessern und die Zweifel, die ich seit langer Zeit hatte, zu beseitigen. Der beste Teil dieser Erfahrung hingegen war die Begegnung mit Menschen aus aller Welt. Am Morgen hatten wir Unterricht, und am Nachmittag unternahmen wir Vieles gemeinsam. Damit habe ich die Sprache besser gelernt. Einen Monat nach meinem Aufenthalt in Dublin habe ich während einen Monat in Spanien gearbeitet und konnte damit das Ergebnis meiner Woche in Dublin bestätigen!

Alles lesen
Sylvie Tischler
Sylvie Tischler
Atlantic Language, Dublin
Dauer: 2 Wochen

Meine Kurse beinhalteten am Morgen Vokabeln und Grammatik sowie Arbeiten zu zweit, und am Nachmittag Austausch über verschiedene Themen. Jeden Freitag hatten wir einen Test, das ist sehr interessant und motivierte zu zusätzlichem Arbeiten und Vertiefen. Die Schule ist gut organisiert, der Empfang ist angenehm und die Gruppeneinteilung ist gut gemacht. Die Aktivitäten sind nicht allesamt interessant, es hängt stark vom begleitenden Sprachlehrer ab, doch es gibt in Dublin sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken – für jeden Geschmack. Ich interessierte mich vor allem für Museen, welche die Geschichte Irlands, seine Dichter und Schriftsteller, das Haus Guinness und die Freundlichkeit der Iren aufzeigten... Diese Formel ist wirklich interessant, wenn man seine Sprachkenntnisse verbessern möchte und Lust bekommt, nach zwei Wochen noch mehr zu lernen, denn die Fortschritte stellen sich ein. Meine Gastfamilie war nett und die Unterkunft war sehr sauber. Wir hatten meistens kaum Kontakt, doch wenn ich sie etwas fragte, ging alles sehr gut.

Alles lesen
Mario Guzmán Carretero
Mario Guzmán Carretero
Atlantic Language, Dublin
Dauer: 2 Wochen

Mein Aufenthalt bei Atlantic Language war sehr produktiv. Ich habe meinen mündlichen Ausdruck im Englischen stark verbessert, das war mein wichtigstes Ziel. Die Schule war sehr gut, perfekt organisiert, auch wenn ich denke, dass sie für längere Aufenthalte geeigneter ist. Ich wohnte bei einer irischen Familie und war sehr zufrieden damit. Sie waren fantastisch und haben mich wie ein Familienmitglied behandelt.

Alles lesen
Perrine Guidez
Perrine Guidez
Atlantic Language, Dublin
Dauer: 3 Wochen

Ich habe in Irland und ganz besonders in Dublin einen ausgezeichneten Aufenthalt verbracht. Die Schule liegt an bester Lage, das Gebäude ist ganz neu und die Klassenzimmer sind alle sehr gut ausgestattet. Ich habe es sehr geschätzt, mich mit anderen Teilnehmern aus den verschiedensten Ländern austauschen zu können. In meine Klasse waren wir nur 11, somit macht man schnelle Fortschritte! Meine Gastfamilie war super, sie wohnte nur 30 Minuten mit dem Zug von der Schule entfernt. Ich habe mich entschlossen, in Dublin zu bleiben und ich habe sogar einen Job gefunden, um meine Englischkenntnisse weiter zu verbessern.

Alles lesen
Julian Hertel
Julian Hertel
Atlantic Dublin
Dauer: 12 Wochen

„Ich habe in Dublin 3 Monate verbracht und bei Dublin Atlantic Language einen Sprachkurs genommen. Mein Aufenthalt hier ist extrem gut verlaufen, sowohl in der Stadt wie auch in der Schule ist die Atmosphäre aussergewöhnlich. An der Schule wird Alles unternommen, damit die Studenten sich wohl fühlen. Dazu tragen die Lehrkräfte, die Studenten und vor Allem die Empfangsangestellten bei. Jeden Tag werden von der Schule verschiedene interessante und lustige Aktivitäten angeboten. Dublin ist eine wunderschöne Stadt und bietet viele kulturelle Aktivitäten sowie ein spannendes Nachtleben.“

Alles lesen
Julie Olivier
Julie Olivier
Atlantic Dublin
Dauer: 4 Wochen

Man sagt von den Iren, sie seien sehr gastfreundlich. Die gute Nachricht: das ist nicht nur ein Gerücht, ganz im Gegenteil! Ich war einen Monat lang in Dublin, bei einer Super-Familie! Meine Gastgeber waren sehr aufmerksam, diskutierten viel mit mir, interessierten sich für Alles, was ich machte und erlebte. Kurs gesagt war dies eine tolle Gelegenheit, maximal Englisch zu sprechen! Die Schule liegt im Zentrum von Dublin, man kann also von dort sehr gut in der Stadt rumspazieren. Die Standardkurse waren interessant, nach meinem Geschmack manchmal nicht sehr intensiv. Das Personal der Schule ist auf jeden Fall für die Studenten immer verfügbar, und das ist wirklich beachtlich. Und schließlich Irland ... Aaaaah Irland! Was für ein wunderschönes Land! Man kann wundervolle Ausflüge unternehmen und dabei sehr schöne Landschaften entdecken. Für mich war das ein totaler Umgebungswechsel.

Alles lesen