Bewertungen – Don Quijote

Roger
Roger
Kursort: Don Quijote, Guanajuato
Dauer: 6 Monate

Ich wollte mit meiner Freundin reisen und dabei etwas Interessantes und Nützliches machen. Wir lieben die spanische Sprache und sind abenteuerlustig, so sind wir für 6 Monate nach Mexiko gereist. Meine Freundin hatte Anfängerkenntnisse, während ich bereits ziemlich gute Sprachkompetenzen auf Universitätsniveau aufweisen konnte. In den ersten drei Monaten hatten wir unsere Sprachkurse in verschiedenen Klassen. Da ich sehr interessiert bin an sozialen und bildungsorientierten Themen habe ich danach ein dreimonatiges Praktikum als Freiwilliger in einer Schule für benachteiligte Kinder gemacht. Diese Erfahrung hat es mir ermöglicht, in den Alltag meines Gastlandes einzutauchen und eine bisher unvorstellbare menschliche und berufliche Beteiligung zu realisieren. Meine Freundin hat die Ausbildung fortgesetzt und nach sechs Monaten Sprachunterricht spricht sie jetzt sehr gut Spanisch. Aber auch in der Küche sind dank der von der Schule angebotenen Option „Mexikanische Küche“ gute Fortschritte zu verzeichnen! Es waren sechs unvergessliche Monate!

Alles lesen