esl purpose to go on holidays and learn hero

Ferien geniessen & lernen (1–7 Wochen)

Kluge Ferien: Lerne mit Spass, während du ein neues Reiseziel entdeckst

Ferien geniessen & lernen

Du wünschst dir, die Welt nicht nur aus einer rein touristischen Perspektive zu erkunden? Dann entscheide dich für „intelligente Ferien“ und eine Reise, auf der du eine Sprache lernst, unglaublich viel Spass hast und das Ziel deiner Wahl – ob Metropole, lebhafte Kleinstadt oder idyllischer Küstenort – auf authentische Weise kennenlernst! Ausserdem kannst du bei dieser Art Auslandsaufenthalt auch Freund*innen aus der ganzen Welt finden und sammelst wertvolle Erinnerungen fürs ganze Leben. Viele unserer Studierenden sind so begeistert von dieser Erfahrung, dass sie diese gleich mehrmals wiederholen!

Im Durchschnitt dauert dein Sprachkurs vier Wochen – du kannst aber auch schon ab einer Woche teilnehmen und deine Lernerfahrung noch weiter auf deine individuellen Ziele abstimmen. Zum Thema Vorkenntnisse: Bei uns sind alle Sprachstufen willkommen! Du kannst also ganz von vorne anfangen, eine neue Sprache zu lernen, oder aber deine bestehenden Sprachkenntnisse auffrischen. 

Was das Kursformat angeht, so hast du die Wahl zwischen Gruppen- und Einzelunterricht. Ausserdem kannst du deinem Sprachkurs auch mit einem deiner Lieblingsthemen verbinden, etwa Sport, Musik & Tanz, Kultur, Kochen oder auch Yoga! Diese Kombination ist eine fantastische Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse noch einmal auf einer anderen Ebene zu erweitern und gleichzeitig deinem Lieblingshobby nachzugehen! Wenn du planst, ein offizielles Sprachzertifikat zu erwerben, sind dagegen unsere Prüfungsvorbereitungskurse definitiv der kürzeste Weg zum Erfolg.

Kurzzeit-Sprachkurse

Wir sind stolz darauf, mit erstklassigen Sprachschulen zusammenzuarbeiten, die eine breite Palette von Kursen anbietet. Wir haben unabhängig von deinem Alter, deinen Zielen und deinem Niveau den passenden Kurs für dich!

Häufig gestellte Fragen:

Ist die Unterkunft in meinem Sprachprogramm enthalten?

Ja, ESL kann dir dabei helfen, eine Unterkunft für die Zeit deines Aufenthalts zu organisieren. Wir können dir mehrere Optionen anbieten: Gastfamilie, Gemeinschaftszimmer im Wohnheim, Wohngemeinschaft mit anderen Teilnehmenden oder Einheimischen. Wenn du dich gern selbst um eine Unterkunft kümmern möchtest, kannst du aber auch nur einen Sprachkurs buchen.

Wie viele Teilnehmende hat mein Sprachkurs?

Das hängt von deinem Reiseziel und der Sprachschule ab – in der Regel lernst du aber in Kleingruppen mit 8 bis 15 Teilnehmenden. So kann die Lehrkraft auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden eingehen und du kannst effektive Lernfortschritte machen. 

Wie viele Stunden am Tag nehme ich am Sprachkurs teil?

Standardkurse umfassen 20 bis 30 Lektionen zwischen 45 Minuten und einer Stunde pro Woche. Je nach deinen individuellen Bedürfnissen kannst du den Unterrichtsumfang auch eingrenzen oder erweitern, um entweder mehr Freizeit zu haben oder die Spracherfahrung zu intensivieren.

Hast du weitere Fragen zu den Sprachreisen mit ESL?

Warum ESL

ESL icon five stars school
ESL icon five stars school
Top-Ratings und renommierte Auszeichnungen

Unser kostenloser und persönlicher Service erhält bei Google immer Top-Ratings! Und 97 % unserer Kund*innen empfehlen uns an Freunde und Familie weiter. Darüber hinaus wurde ESL bei den ST Star Awards fünf Mal in Folge zum besten europäischen Anbieter von Sprachaufenthalten gewählt und hat dafür den begehrten Lifetime Award erhalten. 

ESL icon reduced price
ESL icon reduced price
Bestpreisgarantie

Wenn du bei einer anderen Agentur oder einer Sprachschule ein besseres Angebot für eines unserer Programme findest, erhältst du von uns die Differenz zurück!

  

solid-customer-advisor.blue
solid-customer-advisor.blue
Kostenlose Beratung und Rundum-Service

Unsere Berater*innen sind absolute Expert*innen für Sprachaufenthalte. Auf sie kannst du auch zählen, wenn du schon längst unterwegs bist, denn wir stehen dir auch während und nach deiner Spracherfahrung jederzeit zur Seite. 

ESL icon people in sheild
ESL icon people in sheild
Qualitätskontrolle

Wir wählen unsere Partnerschulen nach strengen Kriterien aus – neben qualitativ hochwertigen Einrichtungen legen wir besonderen Wert auf kleine Klassengrössen, eine vielseitige Kursauswahl für alle Sprachstufen, erstklassige Unterrichtsmethoden und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Ausserdem besuchen wir unsere Partnerschulen regelmässig persönlich, um unsere enge Beziehung zu pflegen und uns selbst ein Bild von den neuesten Entwicklungen vor Ort zu machen.    

ESL icon thumbs up
ESL icon thumbs up
Eine Fülle an Erfahrungsberichten

Wir bitten unsere Studierenden regelmässig um Feedback und persönliche Erfahrungsberichte. Nachdem wir die Berichte eingehend auf ihre Authentizität geprüft haben, werden sie auf unserer Website bei den entsprechenden Schulen veröffentlicht. Die Erfahrungsberichte sind eine wichtige Quelle für zukünftige Studierende und bieten interessante Infos aus erster Hand. 

ESL icon house
ESL icon house
Grosse Auswahl an erstklassigen Unterkunftsoptionen

Um den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Studierenden gerecht zu werden, bieten wir unterschiedliche Unterkunftsarten wie Gastfamilie, Wohnheim, Privatwohnung und Wohngemeinschaft. Hierbei wählen wir die Unterkünfte stets sorgfältig aus – den Komfort und das Wohlbefinden unserer Studierenden fest im Blick.

Spezialangebote
Finde den besten Deal für deinen Sprachaufenthalt
ESL promotions hero