Bewertungen – CLIC International House

Jitka Pankova
Jitka Pankova
CLIC, Cadiz
Dauer: 2 Wochen

 

Nach Andalusien fahren? Cool! Das war meine erste Reaktion vor dem Beginn meiner Spanienreise in diesem Jahr. Ich war bereits mehrere Male in Spanien, doch dieses Mal wollte ich den Süden sehen. Cadiz ist eine sehr sympathische Stadt: enge Strässchen, liebenswerte Menschen und Flamencostimmung in der Luft. Während Jahrhunderten war der Hafen dieser Stadt sehr wichtig und auch heute noch hat die Stadt ihren Ruhm nicht verloren. Im September war ich 2 Wochen in Cadiz und fand es eine sehr gute Idee, denn im Sommer ist es hier zu heiss. Das Meerwasser im Atlantik war noch sehr warm und ich ging nach dem Kurs jeden Tag ans Meer. Die Schule war ebenfalls sehr positiv. Am ersten Abend organisierte sie einen Stadtrundgang, damit die Studenten sich kennenlernen konnten. Danach war ich nie mehr alleine! Ich habe viele interessante Leute allen Alters getroffen und wir hatten viel Spass miteinander, sogar in der Schule! Die Sprachlehrer waren sehr sympathisch und hilfsbereit, sie gestalten die Lektionen sehr interessant. Ich habe diese „Ferien“ geliebt! Ohne Zweifel werde ich nach Andalusien zurückkommen. Danke ESL!

Alles lesen
Tanja Maier
Tanja Maier
CLIC, Cadiz
Dauer: 6 Wochen

Cadiz ist eine wirklich schöne Stadt, die Strände und das Meer laden immer zum Baden ein. Wenn man Glück hat, geht das auch noch im November. Da ich ausserhalb der Saison war, hatten wir sehr kleine Gruppen (2-4 Leute), was für den Lernerfolg wirklich sehr gut ist. Alle an der Schule waren sehr freundlich und kompetent. Die Lehrer dort wissen wovon Sie reden und Sie machen das wirklich sehr gut. Ich war bei einer Familie und das würde ich jedem empfehlen, da man die spanische Küche noch besser kennen lernt und auch die Gewohnheiten einer spanischen Familie miterleben kann. Es war eine wirklicht tolle Erfahrung. Danke ESL.

Alles lesen