esl 50 course hero

Kurse 50+

Es ist nie zu spät, deine Sprachkenntnisse weiter zu vertiefen oder eine neue Sprache zu lernen!

 

Kurse 50+

Bei diesem Kursformat verbesserst du deine Sprachkenntnisse zusammen mit anderen Teilnehmenden deiner Altersstufe. Da dein Sprachkurs dort stattfindet, wo die Sprache auch gesprochen und gelebt wird, machst du besonders effektive Fortschritte und erlebst darüber hinaus noch eine spannende kulturelle Erfahrung. Neben dem Sprachenlernen wirst du also viele neue Dinge entdecken und ausreichend Gelegenheit haben, dich mit anderen Menschen auszutauschen. Unsere Programme für Sprachenlernende 50+ sind die perfekte Kombination aus intelligenten Ferien und Training für den Geist!

 

Kurzinfo

Kursdauer:
1–2 Wochen
Mindestalter:
50
Klassengrösse:
8–12
Einstiegsstufe:
Anfänger – Fortgeschrittene

Welche Vorteile hat ein Kurs 50+ im Ausland?

  • Du kannst zwischen den unterschiedlichsten Reisezielen wählen – die Bandbreite reicht von verträumten Küstenorten bis zu pulsierenden Metropolen
  • Du lernst eine Sprache zusammen mit anderen Lernenden deines Alters
  • Du kannst die Sprache täglich anwenden und machst eine spannende kulturelle Erfahrung
  • Du nimmst am Alltag vor Ort teil – bei den vielseitigen Aktivitäten erfährst du viele interessante Dinge über die Geschichte, die Küche und die Traditionen deines Wunschziels
  • Für jedes Reiseziel stehen dir die unterschiedlichsten Unterkunftsoptionen zur Verfügung: Hotels, private Studios, Wohngemeinschaften, Wohnheime …

Mehr über unsere Kurse 50+ im Ausland

Unsere Kurse wurden speziell für Lernende ab 50 Jahren entwickelt. Anders als bei den Sprachkursen für jüngere Lernende, bei denen es in erster Linie um Sprachkenntnisse im beruflichen oder akademischen Kontext geht, eignest du dir in diesen Kursen in erster Linie Sprachkompetenzen an, mit denen dir das Reisen noch mehr Freude bereitet und die dir einen noch besseren Zugang zur Kultur vor Ort verschaffen.

Erkunde die Welt ganz nach deinem Geschmack und erwirb dabei neue Fähigkeiten, die deinen Alltag und deine Reisen noch bunter machen. Entscheide dich für eines unserer faszinierenden Reiseziele auf der ganzen Welt und freue dich auf eine Erfahrung, die so viel mehr bietet als klassische Ferien!

ESL 50 course 1

Du würdest gerne mehr erfahren? Dann nimm Kontakt mit uns auf! Wir beraten dich gerne unverbindlich und ohne Buchungszwang. Wenn du unsere Kurse und Reiseziele kennenlernen möchtest, lohnt sich ein Blick in unseren kostenlosen Katalog.

Besonders häufige Fragen zu unseren Kursen 50+ im Ausland

Welche Sprachkenntnisse muss ich haben, um an einem Kurs 50+ teilnehmen zu können?

Wir bieten 50+ Kurse für alle Sprachstufen, vom Anfänger- (A1) bis zum Fortgeschrittenenniveau (C1). Bei uns findest du also immer einen passenden Kurs, ob du nun deine Sprachkenntnisse nur wieder etwas auffrischen möchtest oder noch ganz am Anfang deiner Lernreise stehst.

 

Ist auch für die Unterkunft während meines Sprachaufenthalts gesorgt?

Ja, wir können Unterkunft und Sprachkurs für dich buchen. Die beliebteste Option für Lernende 50+ ist die Unterkunft bei einer Gastfamilie mit Halbpension. Du kannst aber auch in einem Wohnheim, einer Ferienwohnung oder in einem Hotel unterkommen. ESL unterstützt dich auch bei diesen Optionen gerne bei der Suche und Buchung.

Was lerne ich im Rahmen meines Sprachkurses?

Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Vermittlung der vier wichtigsten Sprachkompetenzbereiche: Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören. Darüber hinaus erfährst du viele spannende Dinge über die Kultur deines Reiseziels. Du lernst in kleinen Gruppen und kannst deine Kenntnisse also gleich aktiv anwenden – im Austausch mit der Lehrkraft und deinen Mitlernenden.

Hast du weitere Fragen zu den Sprachaufenthalten mit ESL?

Spezialangebote
Finde den besten Deal für deinen Sprachaufenthalt
ESL promotions hero