esl professional diploma course

Hochschulausbildung und Zertifikate

Werte deinen Lebenslauf durch berufsbezogene Sprachkompetenzen gekonnt auf!

 

Hochschulausbildung und Zertifikate

Du denkst darüber nach, dir einige Zeit zu nehmen, um dich im Ausland mit neuen Englischkenntnissen und wertvollen Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere und Zukunft auszustatten? 

Perfektioniere deine Englischkenntnisse im Rahmen einer Hochschulausbildung im Ausland und sichere dir durch die internationale Erfahrung eine starke Position auf dem Bewerbermarkt. Die Kombination aus Reisen und Lernen hält gleich mehrere Abenteuer für dich bereit: Du lebst in einem anderen Land, lernst eine neue Kultur kennen und gewinnst neben den professionellen Kompetenzen wertvolle neue Erkenntnisse und Perspektiven. Entfalte dein gesamtes Potenzial – mit ESL als professionellem Partner! 

Die Welt wird ständig vernetzter und immer mehr Unternehmen suchen nach international ausgerichteten Professionals mit fundierten Sprachkenntnissen. Wir bieten eine grosse Auswahl an akademischen Optionen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse, mit denen du deine Reiseerfahrung ergänzen kannst. Ob du im Ausland Creditpoints für dein Bachelor- oder Masterstudium sammeln oder deine Berufskompetenzen in einem bestimmten Bereich vertiefen möchtest: Der Schritt mit ESL ins Ausland geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. 

Du würdest deiner beruflichen Karriere gerne einen Boost verleihen? Bei unseren Kursen aus den Bereichen Hochschulausbildung und professionelle Sprachzertifikate erhältst du Unterricht auf universitärem Niveau in deinem Spezialgebiet und kannst so dein Auslandsjahr bereichern und deine internationale Karriere voranbringen. 

Ganz unabhängig von der Branche, in der du tätig bist: Eine Hochschulausbildung und zusätzliche Zertifikate verbessern deine Verdienstchancen, ganz besonders, wenn du die entsprechenden Kompetenzen im Ausland erworben hast! Die Erfahrungen, die du in einer internationalen Umgebung sammelst, die unvergleichlichen sprachlichen Fortschritte, die du erzielst – all dies wirkt sich positiv auf deine Gehaltsaussichten aus.

Kombiniere eine fantastische Reiseerfahrung mit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung und erlebe ein Abenteuer, das deine Karriere aufs nächste Level katapultiert! 

ESL bietet vielseitige Optionen in mehreren Ländern, um die unterschiedlichsten Präferenzen abzudecken. Ob du mit einer Hochschulausbildung in Australien oder Kanada das andere Ende der Welt erkunden möchtest oder dich für eine einzigartige Lern- und Reiseerfahrung in Europa entscheidest: Du hast die Wahl!

Kurzinfo

Kursdauer:
8+ Wochen
Mindestalter:
18
Klassengrösse:
12–20
Einstiegsstufe:
Mittelstufe – Fortgeschrittene

Hochschulausbildung in Australien

ESL Languages Higher Education Australia 3

In Australien befinden sich einige der prestigeträchtigsten und berühmtesten Universitäten und Colleges der Welt – einer von vielen Gründen dafür, dass das Land ein sehr beliebtes Ziel für internationale Student/-innen ist. Wenn du dich für eine Hochschulausbildung in Australien mit ESL entscheidest, kannst du dich auf höchste Unterrichtsqualität und eine grosse Auswahl an akademischen Einrichtungen im ganzen Land freuen. Ein weiterer Vorteil: Bei den meisten Visa-Kategorien kannst du neben dem Lernen auch noch einen Job annehmen und dir damit noch mehr Freiraum für deine Abenteuer in diesem wunderschönen Land schaffen!

Hochschulausbildung in Irland

Auch eine Hochschulausbildung in Irland ist eine unvergleichliche Erfahrung. Mit der lebendigen, jungen Atmosphäre und all den spannenden Orten bietet Irland die perfekte Kulisse für deinen Englisch Sprachaufenthalt! Die Hauptstadt Dublin ist bei Student/-innen besonders beliebt und Heimat einige der renommiertesten Universitäten des Landes sowie unserer erstklassigen Partnerschule. Schenke dir mit einer Hochschulausbildung in Irland eine unvergessliche Zeit!

Berufsbezogene Diplome und Sprachzertifikate

Wenn du dein berufliches Profil boosten und deine Sprachkenntnisse schon kurz- bis mittelfristig in einem professionellen Kontext anwenden möchtest, könnten unsere berufsbezogenen Diplome und Sprachzertifikate eine perfekte Option für dich sein. Mit den Sprachzertifikaten kannst du zwar keine Credit Points sammeln, dich aber trotzdem mit wertvollen Qualifikationen in deinem Wunschbereich ausstatten und gleichzeitig eine unvergessliche Zeit im Ausland erleben.

Im Rahmen dieser Programme lernst du, deine Zielsprache in verschiedenen Real-Life-Situationen anzuwenden und wirst schon nach kurzer Zeit viel flüssiger sprechen. Als weitere Belohnung für deinen Einsatz nimmst du am Ende deines Aufenthalts auch noch ein Diplom mit nach Hause, das dir deine Kenntnisse schwarz auf weiss belegt. Bei uns kannst du berufsbezogene Sprachzertifikate in den unterschiedlichsten Bereichen wie Hospitality, Marketing, Beauty, Culinary Arts und Business erwerben.

Besonders häufige Fragen zur Hochschulausbildung und Zertifikaten im Ausland:

Kann ich mir die im Ausland erworbenen Creditpoints für mein Studium in meinem Heimatland anrechnen lassen?

Einer der reizvollsten Aspekte unserer Programme «Studieren im Ausland» und «Postgraduiertenstudium» besteht darin, dass du dir alle hierbei erworbenen Creditpoints für dein Studium im Heimatland anrechnen lassen kannst. Unsere renommierten Partnerschulen für Business Programme sorgen dafür, dass du deine Zeit im Ausland rundum geniessen und dir sicher sein kannst, dass diese eine feste Investition in deine Ausbildung ist. 

Unsere professionellen Sprachzertifikate sind zwar nicht mit einem internationalen Kreditpunktesystem verknüpft, statten dich aber dennoch mit beachtlichen Qualifikationen für deine berufliche Zukunft aus. 

Welche Voraussetzungen gelten für eine Hochschulausbildung im Ausland?

Während deiner Hochschulausbildung im Ausland lebst, lernst und (falls du dich dafür entscheidest) arbeitest du in einer englischsprachigen Umgebung. Daher ist eine wichtige Voraussetzung, dass du mindestens über die Sprachstufe B2 für Englisch verfügst, bevor du das Programm beginnst. Doch keine Sorge: Falls dir hierfür noch einige Kompetenzen fehlen, bist du bei uns genau richtig. Bei ESL kannst du gezielt Englischkurse belegen, die den Fokus auf akademisches Vokabular setzen und dich innerhalb kurzer Zeit perfekt auf deine Auslandserfahrung vorbereiten.

Kann ich während meiner Hochschulausbildung im Ausland arbeiten?

Je nachdem, wo du herkommst und über welches Visum du verfügst, können unterschiedliche Regelungen für eine Arbeitserlaubnis gelten. In Australien kannst du mit deinem Visum parallel zum Studium einem Teilzeitjob nachgehen, während du in Kanada ein bezahltes Praktikum in deinem Bereich absolvieren kannst. Student/-innen aus der EU, die nach Irland reisen, können während ihres Lernabenteuers ohne jegliche Einschränkung arbeiten und Geld verdienen. Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen rund um Visa-Regeln und -Vorschriften.

Hast du weitere Fragen zu den Sprachaufenthalten mit ESL?

Spezialangebote
Finde den besten Deal für deinen Sprachaufenthalt
ESL promotions hero