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Jobs chez ESL

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Zürich (Switzerland)

Sprachreiseberater/in | Language Travel Consultant

Für unsere Agentur im Zentrum von Zürich suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmahlen.

Deine wichtigsten Aufgaben sind

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch-Schweiz
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

 

Marketing Executive CHDE & Germany (Junior)

We are recruiting a Junior Marketing Executive (Swiss German speaker) to support, sustain and grow the strong presence of the brands in the local markets. You will be part of the Regional European marketing team, reporting to the Marketing Manager Switzerland & Germany and have the opportunity to work with an international team with offices across Europe.

The post would ideally suit someone who got previous experience in marketing or similar role in-house, in their native language (Swiss German) but also in English depending on what is appropriate and engaging for our target audience of students, parents and professionals. The role would provide you with an excellent exposure to international marketing using a variety of digital and traditional offline channels.

 

Your responsibilities will include:

 

Revenue and Lead generation

  • Creating and implementing a marketing activity calendar across the three brands to contribute to lead generation and conversion efforts both online and offline
  • Supporting the development and implementation of all planned marketing activities with focus on the ROI and high growth in leads, bookings, revenue
  • Evaluating and optimizing marketing campaigns

 

Brand development

  • Liaising and networking with a range of stakeholders including clients, suppliers and partners
  • Organising and attending events as conferences, fairs, seminars, and exhibitions
  • Coordinating the production and effective distribution of promotional materials and merchandise
  • Sourcing and securing sponsorship/blogger partnerships /influencers

 

CRM

  • Communicating with target audiences and managing customer relationships (SM, CRM, etc.)

 

Content and localisation

  • Writing, translating and proofreading copy
  • Supporting the management of content and website
  • Ensuring the quality, consistency and local effectiveness of the websites in terms of customer experience and localised content, working with channel specialists as required
  • Monitoring performance of website using Google Analytics and other tracking software and centrally-produced reports, recommending improvements        
  • Supporting the development of local SEO strategy
  • Seeding content and link building
  • Contribute to local content development and management to keep it relevant to local market

 

Others

  • Regularly monitoring competitor promotions and marketing initiatives
  • Support the relationship with the local sales team, gathering insights from the market
  • Evaluating and optimizing marketing campaigns
  • Assisting regional sales managers
Praktikum in der Sprachreisenbranche - als Language Travel Consultant
Stellenbeschreibung
  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email.
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten.
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes.
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch.
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch-Schweiz.
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten.

Qualifikationen

Dein Profil

  • Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung im Kundenkontakt / Verkauf.
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert.
  • Du sprichst fliessend Schweizerdeutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit.

Deine persönlichen Kompetenzen

  • Idealerweise verfügst du bereits über eine grössere Reiserfahrung innerhalb und ausserhalb Europas.
  • Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner grossen Interessen und Leidenschaften.
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu.
  • Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen.
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern.
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen.
  • Dein offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab.

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir:

  • Die Einführung in die spannende und dynamische Welt der Sprachreisenbranche.

  • Ausblick auf eine Festanstellung als Language Travel Consultant nach 6 - 9 Monaten Praktikum.

  • Ein internationales Umfeld, wo du deine Ideen einbringen kannst und gehört wirst.
  • Flache Hierarchie-Wege.
  • Eine junge und dynamische Arbeitsatmosphäre.
  • Ein Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof Zürich.
  • Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensethik.
  • Talentförderung und Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland.

Arbeitsort : Zürich, Zentrum.
Arbeitsbeginn : Ab sofort oder nach Vereinbarung 

Vertragsform: 6 - 9 Monate Praktikum mit Möglichkeit auf Festanstellung. Beschäftigungsquote: 100%.

Du möchtest gerne Verantwortung tragen, ein Team zu Bestleistungen motivieren, unterstützen und gleichzeitig dank deiner Passion für Sprachen und Kulturen die Sprachaufenthalte-Träume der Kunden in die Realität umsetzen? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung per unserer Job-Plattform zu: „link smartrecruiter“.

 

Barcelona (Spain)

Global Marketing Manager

Your time is spent across 3 main areas: global marketing projects, product marketing and content marketing. Some duties may overlap, and the proportion of time spent across these areas may fluctuate throughout the year.

You will also be responsible for managing the team who will help support projects across the Global Marketing remit.

 

Global Marketing Projects

Global marketing projects span across a range of areas. The focus will be around global campaigns, but may also include supporting other related activities which cover multiple channels and markets; managing the scope and deliverables.

Own the briefing and kick off process for global project initiatives, gathering together stakeholder requirements and understanding channel limitations.
Oversee the production of deliverables, carefully monitoring scope and timelines agreed by all parties.

Seek feedback and signoff on concepts / designs and ensure the accuracy of detail before assets are published.
Manage priorities to limit pressure on channels or regional marketing teams. This may mean delaying some projects to ensure each project is worked on with care.

Ensure assets are on brand – helping the Head of Design and Content Marketing to manage and enforce the brand. Evolve brand assets in line with the global marketing strategy. Manage and maintain Brandfolder – our asset management library. Ensure this is kept up to date, manage templates for the regional marketing team to use and work with Kaplan Inc on any requirements.

In an eeffort to centralise support for the business, and using your skills to get your head around new to “make them happen”, you may also be a point of contact for new business initiatives across the company. This may be to take on and run a project from start to finish, or simply be the point of contact to guide stakeholders to the right area within marketing.

  • Support new projects that don’t sit with a particular region or channel.
  • Work with the academic/schools and sales operations teams to deliver marketing collateral.
  • Uphold an excellent level of internal customer support, ensuring the business has a reliable contact in the department to vet and direct requests.
  • Ensure the business is aware of any large / global project updates by managing the global marketing hub and newsletter, monthly.  

 

Product Marketing & Fact Files

Helping with the launch of new products and the merchandising of existing, you will gather requirements from the business to inform the marketing team of what is required.

  • Be the central contact worldwide for product related marketing support.
  • Update any existing collateral related to the promotion of our products across the website and offline material. This includes, but is not limited to, courses, accommodation andsupplements.
  • Help launch any new products, following processes and our product matrix to gatherrequired information and providing to relevant teams to get live.
  • Manage and maintain all product and school fact files. Work with stakeholders to ensurethese are updated throughout the year and ensure the accuracy of the content. Publish these to relevant locations including Brandfolder, SharePoint and the website.

 

Content Marketing

You will be responsible for global content marketing: blog, campaigns, social, website, etc. providing strategic direction to all global accounts

  • Working across all content marketing channels, you will work with stakeholders within the teams to set and monitor the content marketing strategy, setting KPIs and reporting on the results.
  • You will be responsible for the management of the global “English” blog and provide content than supports the rest of the language blogs for all the brands, commissioning articles and content pieces and ensuring they are shared and promoted.
  • The integrity of the blog will be your responsibility. Working with the web team, you will ensure that it is functional and any technical issues are resolved. You will ensure the regional marketing team are creating content that is on-brand and in-line with the global strategy.
  • You will manage the content marketing series, ensuring that we are providing content across a wide array of topics to support upper and lower funnel activity and work with the SEO specialist to support SEO objectives.
  • Ensure that content created is multi-channel and integrated across all platforms. 

 

Social Media

  • You will be ultimately responsible for global social media accounts, working with the Global Marketing Assistant to co-ordinate and execute social media plans
  • In-line with the content marketing strategy and global marketing campaigns, create a calendar that supports the global marketing objectives, ensuring assets are on-brand and helping us reach objectives.
  • Ensure content is posted and boosted appropriately across Facebook, Instagram, YouTube and LinkedIn.
  • Work with the main stakeholders to ensure all content across all global, regional and schools’ social media is on-brand.
  • Support the schools with creating and promoting content for their pages – providing any centralised messages and assets for posting.
  • Work with the team on outreach initiatives to create cross-brand promotions and giveaways that align with our business needs.
  • Help source and distribute user generated content between the schools and regional marketing teams.
  • Report on the performance of the global social media accounts
  • Support any new project to update the social media accounts for the corporate and local accounts.
    • Newsocialnetworks
    • NewDynamics
    • New categories of content

Team management 

In addition, you will manage a team, ensuring they support your projects and uphold the expected standard of service to the department.

  • Hold 1-to-1 meetings on a regular basis to ensure they are supported and on track
  • Set and monitor objectives throughout the year
  • Be a point of escalation where needed on projects
  • Oversee and sign off deliverables to uphold a high level of quality

Qualifications

Experience:

  • Experience on delivering large / major projects, showing planning and execution capacity and project management skills.
  • 3 to 5 years’ experience on content management
  • Able to establish effective relationship with business stakeholders.
  • Proof of creative and relevant contribution in content related projects
  • Strong independent decision-making, organizational planning, and problem-solving skills with a solution-oriented mindset.
  • Ability to work effectively in a shared responsibility environment
  • Experience in product marketing

 

Attributes:

  • Excellent ability to manage projects
  • Commitment to high quality delivery
  • Tenacious and results driven approach - focus on revenue growth
  • Strong innovation and creativity capacity
  • High sense of accountability
  • Strong intercultural awareness
  • Collaborative and communicative working style
  • Strong listening skills and openness to being challenged
  • Leadership style which combines results focus with coaching and support
  • High levels of energy, self-motivation, self-awareness
  • Excellent written and verbal communication skills

 

Designer Trainee (Internship)

The Designer trainee will join a team of four Senior Designers from 4 different countries and 20 years of professional experience at international level. He/she will actively participate in diverse, interesting high-impact projects, and perform diverse tasks to help the overall Marketing department operations. Our Senior Design Manager, who has trained interns in the past, will act as your mentor and make sure that every day becomes an opportunity to learn something new, improve your skills, and strengthen your professional profile within a reliable, exciting, and creative work environment.

Does this suit your internship expectations? Then apply and join us in a world of languages!


Qualifications

To be considered for the role, you will need the following

Experience: 

  • Advanced student in Graphic Designs, Visual Arts, Branding or similar area.
  • Able to accept and subscribe a legal internship, in agreement with his/her educational center or university. Ideally, the internship period will be of 2-6 months, 20-40 hours/week (to be agreed between parties).
  • No relevant experience is requested for this internship, although any previous work background (either professional or personal) would be of certain interest.

Attributes: 

  • Willingness to learn, participate, and contribute his/her best.
  • Good knowledge of Adobe Creative Suite – particularly the triad of InDesign, Photoshop, and Illustrator (if you do also master Premiere, After Effects and other software, so much better!).
  • Operates MacOs and understands the Apple environment.
  • Advanced English speaker (B1 or above). Other spoken languages will be highly considered! Please, do not apply if you don’t understand nor speak English fluently.

 

Cologne (Germany)

Language Travel Consultant

Für unsere Agentur im Zentrum von Köln suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmahlen.

Stellenbeschreibung

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

Qualifications

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit

Deine persönlichen Kompetenzen 

  • Du verfügst über eine große Reiseerfahrung
  • Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen
  • Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab

 

Customer Care German market

Wir suchen derzeit einen Kundenbetreuer für unseren deutschen Markt, um unser Kundenbetreuungsteam in Köln zu ergänzen. Die Hauptaufgabe besteht in der Organisation von Sprachkursen im Ausland.

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Bearbeitung von Anmeldungen über unser internes CRM-System
  • Verwaltung der Kundendateien
  • Betreuung der Kunden vor, während und nach ihrem Aufenthalt
  • Fakturierung von Buchungen und Sicherstellung des Zahlungseingangs von Kunden
  • Sammeln von Rechnungen von Partnerschulen und Prüfen der Zahlungen
  • Bearbeitung von Sonderwünschen und Beschwerde
  • Persönliche Beratung für jeden Kunden, einschließlich detaillierter Informationen zu jedem Schritt des Sprachkurses, unter Einhaltung der zugewiesenen Frist für jeden Schritt
  • Sich über die lokalen und internationalen Nachrichten auf dem Laufenden halten, um über alle Ereignisse in den wichtigsten touristischen Gebieten informiert zu sein
  • Perfekte Kenntnis der von ESL angebotenen Produkte und Dienstleistungen
  • Flexibel sein, je nach Zeitraum, Fristen, Arbeitsbelastung und Unterstützung in anderen Kundenbetreuungsmärkten und ESL-Abteilungen
  • Unterstützung für Manager und andere Mitarbeiter
  • Unterstützung des Managers bei der Ausbildung
  • Unterstützung der Abteilung bei der Erreichung ihrer Ziele
  • Unterstützung bei speziellen Projekten oder verschiedenen Verwaltungsaufgaben, die Ihnen zugewiesen warden
  • Organisieren und Planen der eigenen Arbeit

Qualifications

Effektive Kommunikation:

  • Mit den Mitgliedern der Abteilung Kundenbetreuung
  • Mit den Verkaufsbüros
  • Mit den Partnerschulen auf Englisch
  • Mit den Kunden in ihrer Muttersprache (und bei ausreichenden Kenntnissen in einer zweiten Sprache)
  • Bearbeitung von Rückmeldungen und Bewertungen von Kunden am Ende ihres Aufenthalts
  • Sammeln von Erfahrungsberichten
  • Up-Selling, Cross-Selling, um Änderungen und Stornierungen zu vermeide 

 

Ihre beruflichen Fähigkeiten

  • Erfahrungen mit Sprachaufenthalten im Ausland sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Tourismus oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sie sind in der Lage, selbständig und organisiert zu arbeiten und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Muttersprache ist deutsch und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (Mindestniveau: B2)
  • Sie verfügen über gute geografische Kenntnisse


Ihre persönlichen Fähigkeiten

  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie sind ein engagierter Teamplayer, sind flexibel und haben eine gute Auffassungsgabe
  • Sie haben Erfahrung und Lust am Reisen

 

Hamburg (Germany)

Customer Care German market

Wir suchen derzeit einen Kundenbetreuer für unseren deutschen Markt, um unser Kundenbetreuungsteam in Hamburg zu ergänzen. Die Hauptaufgabe besteht in der Organisation von Sprachkursen im Ausland.

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Bearbeitung von Anmeldungen über unser internes CRM-System
  • Verwaltung der Kundendateien
  • Betreuung der Kunden vor, während und nach ihrem Aufenthalt
  • Fakturierung von Buchungen und Sicherstellung des Zahlungseingangs von Kunden
  • Sammeln von Rechnungen von Partnerschulen und Prüfen der Zahlungen
  • Bearbeitung von Sonderwünschen und Beschwerde
  • Persönliche Beratung für jeden Kunden, einschließlich detaillierter Informationen zu jedem Schritt des Sprachkurses, unter Einhaltung der zugewiesenen Frist für jeden Schritt
  • Sich über die lokalen und internationalen Nachrichten auf dem Laufenden halten, um über alle Ereignisse in den wichtigsten touristischen Gebieten informiert zu sein
  • Perfekte Kenntnis der von ESL angebotenen Produkte und Dienstleistungen
  • Flexibel sein, je nach Zeitraum, Fristen, Arbeitsbelastung und Unterstützung in anderen Kundenbetreuungsmärkten und ESL-Abteilungen
  • Unterstützung für Manager und andere Mitarbeiter
  • Unterstützung des Managers bei der Ausbildung
  • Unterstützung der Abteilung bei der Erreichung ihrer Ziele
  • Unterstützung bei speziellen Projekten oder verschiedenen Verwaltungsaufgaben, die Ihnen zugewiesen warden
  • Organisieren und Planen der eigenen Arbeit

Qualifications

Effektive Kommunikation:

  • Mit den Mitgliedern der Abteilung Kundenbetreuung
  • Mit den Verkaufsbüros
  • Mit den Partnerschulen auf Englisch
  • Mit den Kunden in ihrer Muttersprache (und bei ausreichenden Kenntnissen in einer zweiten Sprache)
  • Bearbeitung von Rückmeldungen und Bewertungen von Kunden am Ende ihres Aufenthalts
  • Sammeln von Erfahrungsberichten
  • Up-Selling, Cross-Selling, um Änderungen und Stornierungen zu vermeide 

 

Ihre beruflichen Fähigkeiten

  • Erfahrungen mit Sprachaufenthalten im Ausland sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Tourismus oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sie sind in der Lage, selbständig und organisiert zu arbeiten und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Muttersprache ist deutsch und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (Mindestniveau: B2)
  • Sie verfügen über gute geografische Kenntnisse


Ihre persönlichen Fähigkeiten

  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie sind ein engagierter Teamplayer, sind flexibel und haben eine gute Auffassungsgabe
  • Sie haben Erfahrung und Lust am Reisen

 

Language Travel Consultant

Für unsere Agentur im Zentrum von Hamburg suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmahlen.

Stellenbeschreibung

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

Qualifications

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit


Deine persönlichen Kompetenzen 

  • Du verfügst über eine große Reiseerfahrung
  • Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen
  • Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab

 

Stuttgart (Germany)

Customer Care German market

Wir suchen derzeit einen Kundenbetreuer für unseren deutschen Markt, um unser Kundenbetreuungsteam in Stuttgart zu ergänzen. Die Hauptaufgabe besteht in der Organisation von Sprachkursen im Ausland.

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Bearbeitung von Anmeldungen über unser internes CRM-System
  • Verwaltung der Kundendateien
  • Betreuung der Kunden vor, während und nach ihrem Aufenthalt
  • Fakturierung von Buchungen und Sicherstellung des Zahlungseingangs von Kunden
  • Sammeln von Rechnungen von Partnerschulen und Prüfen der Zahlungen
  • Bearbeitung von Sonderwünschen und Beschwerde
  • Persönliche Beratung für jeden Kunden, einschließlich detaillierter Informationen zu jedem Schritt des Sprachkurses, unter Einhaltung der zugewiesenen Frist für jeden Schritt
  • Sich über die lokalen und internationalen Nachrichten auf dem Laufenden halten, um über alle Ereignisse in den wichtigsten touristischen Gebieten informiert zu sein
  • Perfekte Kenntnis der von ESL angebotenen Produkte und Dienstleistungen
  • Flexibel sein, je nach Zeitraum, Fristen, Arbeitsbelastung und Unterstützung in anderen Kundenbetreuungsmärkten und ESL-Abteilungen
  • Unterstützung für Manager und andere Mitarbeiter
  • Unterstützung des Managers bei der Ausbildung
  • Unterstützung der Abteilung bei der Erreichung ihrer Ziele
  • Unterstützung bei speziellen Projekten oder verschiedenen Verwaltungsaufgaben, die Ihnen zugewiesen warden
  • Organisieren und Planen der eigenen Arbeit

Qualifications

Effektive Kommunikation:

  • Mit den Mitgliedern der Abteilung Kundenbetreuung
  • Mit den Verkaufsbüros
  • Mit den Partnerschulen auf Englisch
  • Mit den Kunden in ihrer Muttersprache (und bei ausreichenden Kenntnissen in einer zweiten Sprache)
  • Bearbeitung von Rückmeldungen und Bewertungen von Kunden am Ende ihres Aufenthalts
  • Sammeln von Erfahrungsberichten
  • Up-Selling, Cross-Selling, um Änderungen und Stornierungen zu vermeide 

 

Ihre beruflichen Fähigkeiten

  • Erfahrungen mit Sprachaufenthalten im Ausland sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Tourismus oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sie sind in der Lage, selbständig und organisiert zu arbeiten und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Muttersprache ist deutsch und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (Mindestniveau: B2)
  • Sie verfügen über gute geografische Kenntnisse


Ihre persönlichen Fähigkeiten

  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie sind ein engagierter Teamplayer, sind flexibel und haben eine gute Auffassungsgabe
  • Sie haben Erfahrung und Lust am Reisen

 

Language Travel Consultant

Für unsere Agentur im Zentrum von Stuttgart suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmahlen.

Stellenbeschreibung

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

Qualifications

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit


Deine persönlichen Kompetenzen 

  • Du verfügst über eine große Reiseerfahrung
  • Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen
  • Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab

 

Vienna (Austria)

Language Travel Consultant

Für unsere Agentur im Zentrum von Wien suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmahlen.

Stellenbeschreibung

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

Qualifications

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit


Deine persönlichen Kompetenzen 

  • Du verfügst über eine große Reiseerfahrung
  • Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen
  • Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab

 

Customer Care German market

Wir suchen derzeit einen Kundenbetreuer für unseren deutschen Markt, um unser Kundenbetreuungsteam in Wien zu ergänzen. Die Hauptaufgabe besteht in der Organisation von Sprachkursen im Ausland.

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Bearbeitung von Anmeldungen über unser internes CRM-System
  • Verwaltung der Kundendateien
  • Betreuung der Kunden vor, während und nach ihrem Aufenthalt
  • Fakturierung von Buchungen und Sicherstellung des Zahlungseingangs von Kunden
  • Sammeln von Rechnungen von Partnerschulen und Prüfen der Zahlungen
  • Bearbeitung von Sonderwünschen und Beschwerde
  • Persönliche Beratung für jeden Kunden, einschließlich detaillierter Informationen zu jedem Schritt des Sprachkurses, unter Einhaltung der zugewiesenen Frist für jeden Schritt
  • Sich über die lokalen und internationalen Nachrichten auf dem Laufenden halten, um über alle Ereignisse in den wichtigsten touristischen Gebieten informiert zu sein
  • Perfekte Kenntnis der von ESL angebotenen Produkte und Dienstleistungen
  • Flexibel sein, je nach Zeitraum, Fristen, Arbeitsbelastung und Unterstützung in anderen Kundenbetreuungsmärkten und ESL-Abteilungen
  • Unterstützung für Manager und andere Mitarbeiter
  • Unterstützung des Managers bei der Ausbildung
  • Unterstützung der Abteilung bei der Erreichung ihrer Ziele
  • Unterstützung bei speziellen Projekten oder verschiedenen Verwaltungsaufgaben, die Ihnen zugewiesen warden
  • Organisieren und Planen der eigenen Arbeit

Qualifications

Effektive Kommunikation:

  • Mit den Mitgliedern der Abteilung Kundenbetreuung
  • Mit den Verkaufsbüros
  • Mit den Partnerschulen auf Englisch
  • Mit den Kunden in ihrer Muttersprache (und bei ausreichenden Kenntnissen in einer zweiten Sprache)
  • Bearbeitung von Rückmeldungen und Bewertungen von Kunden am Ende ihres Aufenthalts
  • Sammeln von Erfahrungsberichten
  • Up-Selling, Cross-Selling, um Änderungen und Stornierungen zu vermeide 

 

Ihre beruflichen Fähigkeiten

  • Erfahrungen mit Sprachaufenthalten im Ausland sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Tourismus oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sie sind in der Lage, selbständig und organisiert zu arbeiten und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Muttersprache ist deutsch und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (Mindestniveau: B2)
  • Sie verfügen über gute geografische Kenntnisse


Ihre persönlichen Fähigkeiten

  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie sind ein engagierter Teamplayer, sind flexibel und haben eine gute Auffassungsgabe
  • Sie haben Erfahrung und Lust am Reisen