Bewertungen – Dialoge

Joséphine Terreaux
Joséphine Terreaux
Dialoge, Lindau
Dauer: 23 Wochen

Hallo ! Ich bin 6 Monate in Lindau geblieben, um mein Deutsch zu verbessern. Ich kannte diese Region gar nicht, aber ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die Schule liegt auf der Insel, wo man auch die niedliche Altstadt findet. Ausserdem finde ich die Umgebung mit dem See super schön. Ich habe mich für eine Gastfamilie entschieden und ich bedauere das absolut nicht. Sie war wunderbar und dank ihr hatte ich die Gelegenheit viele Fortschritte zu machen. Im Dialogeunterricht habe ich auch viel gelernt. Die nette Lehrer bereiten verschiedene Aktivitäten vor, deswegen ist der Unterricht abwechslungsreich. Man hat auch das Glück viele Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen und ich finde, dass es eine bereichernde Erfahrung ist. Dialoge organisiert auch Ausflüge und andere Aktivitäten ausserhalb der Schule. Dadurch kann man Spass haben und besser die Region entdecken. Zum Beispiel bin ich zweimal nach München gefahren, besonders einmal, um das weltbekannte Oktoberfest zu besuchen. Im Sommer gibt es die Sommerbar, die sehr gemütlich ist. Sonst hat man die Möglichkeit einmal pro Woche ins Schulkino oder zum Schulsport zu gehen. Persönlich hat mir mein Aufenthalt sehr gefallen. Abschliessend möchte ich sagen, dass Lindau perfekt ist, wenn man Seeregionen und schöne, ruhige Orte mag. Diese Erfahrung war für mich unglaublich, DANKE !

Alles lesen
Adrián Moreno Boluda
Adrián Moreno Boluda
Dialoge, Lindau
Dauer: 3 Wochen

Ich möchte zuerst erwähnen, dass ich dank des Unternehmens, das dieses Reiseziel bietet, eine meiner besten Reisen gemacht habe. Lindau ist nicht nur eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch ein Ort, an dem die Menschen mit mir und meinen Kameraden sehr nett waren. Für die Sprachschule Dialog gibt es nur ein Wort: prachtvoll: Die Lehrkräfte waren sehr gut, viele gaben sehr ansprechende und unterhaltsame Kurse, und meiner Meinung nach habe ich dank ihnen beachtliche Fortschritte in Deutsch gemacht. Die Einrichtungen waren ebenfalls sehr gut, es gab viele Möglichkeiten. Ich möchte auch die Auswahl an Gastfamilien erwähnen, meine war sehr nett zu mir und hatte Kinder in meinem Alter, über die ich mich nicht beklagen kann, weil ich mich dank ihnen nie wirklich langweilen konnte. Ich sehe nur einen Fehler: dass der Aufenthalt ein Ende hatte. Nach meiner Rückkehr erkannte ich, dass es in Lindau so viele Sachen zu tun gab und dass nie Langeweile aufkam – und jetzt habe ich zu Hause nichts mehr zu tun! Das ist alles, ich hoffe, dass viele Leute sich für eine solche Reise entscheiden können, es lohnt sich wirklich.

Alles lesen
Marie-Jeanne Cattin
Marie-Jeanne Cattin
Dialoge, Lindau
Dauer: 12 Wochen

Hallo! Ich heisse Marie-Jeanne. Im Januar bin ich in Lindau angekommen. Ich bin bis Ende März in der Sprachschule geblieben. Diese drei Monate waren toll und ich habe viele Leute kennen gelernt. Dann hat die Schule für mich ein Praktikum gefunden. Jetzt arbeite ich in einem Hotel im Service. Ich wollte immer einmal in einem guten Hotel arbeiten und mit Dialoge war das möglich! Meine Kollegen sind sehr nett und wir haben viel Spass zusammen und natürlich habe ich mein Deutsch stark verbessert. Das ist eine tolle Erfahrung!"

Alles lesen
Anna Morgunova
Anna Morgunova
Dialoge, Lindau
Kursdauer: 3 Wochen

Ich habe mich im Dialoge Sprachinstitut wirklich wohl gefühlt. Ich war drei Wochen dort und der Kurs hat mir wirklich für mein Deutsch geholfen. Im Wohnheim sprachen wir immer Deutsch zusammen und das war sehr hilfreich. Ich mochte die Lehrer, sie erklärten alles sehr auf schnelle und einfache Weise. Ich komme wahrscheinlich schnell hierhin zurück.

Alles lesen
Christelle Gobat
Christelle Gobat
Dialoge, Lindau
Dauer: 12 Wochen

Lindau ist eine ruhige und gastfreundliche Kleinstadt mit einer wunderschönen Sicht auf den Bodensee. Die Umgebung bietet jede Menge Attraktionen, die mit dem Zug leicht erreichbar sind. Die Schule Dialoge ist ausgezeichnet und befindet sich im Bahnhofgebäude mitten in der Altstadt. Sie scheint von Aussen her alt zu sein, beweist aber im Inneren genau das Gegenteil. Die Lehrkräfte sind spitze und verstehen es, die Studierenden zu motivieren. Die Kurse sind vollständig und sehr spielerisch gestaltet. Ich lernte viele Menschen aus der ganzen Welt kennen. Ich entdeckte neue Kulturen und meine Deutschkenntnisse verbesserten sich sehr. Meine Gastfamilie war einfach ausgezeichnet. Es war ein einmaliges Abenteuer und die Zeit verging wie im Flug. Bald reise ich nach England, um die Erfahrung fortzusetzen.

Alles lesen