Bewertungen – BWS Germanlingua

Francisco Javier Llonin Baroja
Francisco Javier Llonin Baroja
BWS Germanlingua, München
Dauer: 2 Wochen

Die Atmosphäre in der Schule war freundschaftlich und lustig. Die Lehrkräfte halfen mir sehr viel, und wenn ich auch nur zwei Wochen hier verbrachte, konnte ich meine Deutschkenntnisse deutlich verbessern.

Alles lesen
Carole Berdat
Carole Berdat
BWS Germanlingua, München
Dauer: 3 Wochen

Ich fuhr 3 Wochen nach München, um mein Deutsch zu verbessern. Das war eine sehr bereichernde Erfahrung für mich. Die Schule, in der ich meine Kurse absolvierte (BWS Germanlingua) war wunderschön, und die Lehrkräfte waren immer verfügbar, wenn ich Fragen über die Lektionen oder auch zu München und der Umgebung hatte. Man hat schnell Kontakt mit den Leuten an der Schule. Positiv war auch, dass eine Vielzahl verschiedenen Nationalitäten an der Schule vertreten war, man lernt dabei viel von den anderen Kulturen und es ist wirklich interessant, sich mit den anderen austauschen zu können. Ich habe die Stadt München sehr geschätzt. Sie ist sehr lebendig und angenehm. Und die Einwohner sind sehr hilfsbereit. Ich empfehle Ihnen wärmstens den Biergarten – Ambiente garantiert!

Alles lesen
Audrey Simko
Audrey Simko
BWS Germanlingua, München
Dauer: 16 Wochen

Ich habe in München einen viermonatigen Austausch an der "BWS Germanlingua" Schule absolviert. Die neuen Bekanntschaften und die Entdeckung einer neuen Stadt machten mir viel Spass. Es war eine Herausforderung, nicht nur wegen des Lernens der Sprache, sondern auch weil viel Autonomie verlangt wurde. Ich empfehle diesen Austausch, weil wir sehr viel in den verschiedensten Bereichen gelernt haben.

Alles lesen
Coralba Vazquez
Coralba Vazquez
BWS Germanlingua, München
Dauer: 8 Wochen

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an meinen Aufenthalt in München. Der Unterricht fand in einer entspannten Atmosphäre statt, was es mir ermöglichte, in Deutsch Fortschritte zu erzielen. Die Lehrkräfte waren immer offen für unsere Vorschläge und aktualisierten den Unterricht, um unsere Lernzeit lebendig zu gestalten. Wir konnten uns ausserdem nicht nur für Fragen betreffend die Kurse an die Lehrkräfte wenden, sondern auch wenn wir Ratschläge zu Restaurants, Ausflügen oder Besichtigungstouren wollten. Die Schule selbst bietet unterschiedliche Aktivitäten, bei denen ich Studierenden aus vielen verschiedenen Ländern begegnete!

Alles lesen
Joël Sassi
Joël Sassi
BWS Germanlingua, München
Dauer: 8 Wochen

Die freundschaftliche Atmosphäre an der Schule gefiel mir besonders gut. In diesem Umfeld und dank der Kompetenz der Lehrkräfte konnte ich meinen mündlichen Ausdruck bis ins kleinste Detail verbessern. Geholfen haben mir dabei auch verschiedene Übungen wie Diskussionen oder spielerische Aktivitäten. Die Teilnahme am kulturellen Programm, das wöchentlich von der Schule angeboten wurde, bereitete mir auch viel Spass. Dazu zählten Stadtbesichtigungen und Ausflüge in die Region oder wöchentliche Treffen in einem typisch bayerischen Cafe. Dies alles waren Gelegenheiten, um mit den anderen Studierenden eine gute Zeit zu verbringen!

Alles lesen