Bewertungen – DID deutsch-institut

Alison Judas
Alison Judas
Kursort: DID deutsch-institut, München
Dauer: 12 Wochen

München ist eine erstaunliche Stadt. Wer noch nie hier war sollte nicht länger warten! Das ist Ihre Chance. Ich entdeckte alle Arten von Orten und Menschen, entweder in den Biergärten, den Museen, Kunstgalerien oder Nachtklubs. Das Angebot an Transportmöglichkeiten ist sehr umfassend und kundenfreundlich. Ich war ein bisschen skeptisch bevor ich in München ankam, doch ich gewöhnte mich daran und ganz ehrlich, ich würde es wieder tun, ohne zu zögern. Ich denke, wir haben ein Vorurteil gegenüber der deutschen Sprache – doch sie ist eine Sprache wie viele andere auch! Man muss nur zweimal überlegen, wo man das Verb platzieren sollte. Ich bin mit meinem Aufenthalt in München sehr zufrieden und werde diese Erinnerung mein ganzes Leben lang im Herzen behalten.

Alles lesen
Donna Monney
Donna Monney
DID deutsch-institut, München
Dauer: 20 Wochen

Die fünf tollen Monate, die ich in München verbracht habe, könnte man folgendermassen zusammenfassen: Eine wunderschöne Stadt, eine unglaubliche Gastfamilie, eine erstklassige Sprachschule und unvergessliche Begegnungen! Ich erreichte nicht nur meine Ziele betreffend die Sprache, sondern konnte mich auch meiner Leidenschaft für Sport hingeben, indem ich mich in einen Münchner Club integrierte. Ich hatte die Chance, in einer Gastfamilie mit Studierenden aus verschiedenen Ländern zusammenleben und auf diese Weise unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen und Freunde aus der ganzen Welt zu finden. Dieser Sprachaufenthalt bereicherte mich und bereitete mir viel Freude. Es war eine einzigartige Erfahrung und ich kann einen Sprachaufenthalt allen denen, die Lust haben zu entdecken, zu lernen und zu teilen, nur weiter empfehlen. Zögert nicht länger und stürzt euch dank ESL, die mir eine sehr kostbare Hilfe waren, ins Abenteuer. Eine typische Erinnerung an München – das Wort „PROST“!!!

Alles lesen