ESL exam preparation course hub hero

Kurse zur Prüfungsvorbereitung

Du würdest gerne einen offiziellen Sprachtest absolvieren? Mit unseren Prüfungsvorbereitungskursen erreichst du dein Ziel ganz bestimmt!

Kurse zur Prüfungsvorbereitung

Ein offizielles Sprachzertifikat kann sehr wertvoll sein: Bei der Jobsuche hebst du dich damit gekonnt von anderen Mitbewerber*innen ab und auch wenn es um den Zugang zu ausländischen Universitäten oder anderen Bildungseinrichtungen geht, bist du mit einem Nachweis über deine Sprachkenntnisse deutlich im Vorteil. Die Partnerschulen von ESL verfügen über umfassende Erfahrung dabei, Sprachenlernende auf offizielle Prüfungen vorzubereiten. Bei der vielseitigen Auswahl an spezifischen Prüfungsvorbereitungskursen findest du ganz sicher eine Option, die zur dir passt und mit der du dich perfekt auf deinen wichtigen Tag vorbereiten kannst!

Kurzinfo

Kursdauer:
1+ Wochen
Mindestalter:
16
Klassengrösse:
12–15
Einstiegsstufe:
Abhängig vom gewählten Examen

Welche Vorteile hat ein Prüfungsvorbereitungskurs im Ausland?

  • Ein offizielles Sprachzertifikat ist eine wertvolle Investition in deine Zukunft – in der
    Arbeitswelt kannst du damit deine Karrierechancen in internationalen Umgebungen
    verbessern und in der akademischen Welt wird dir der Zugang zu ausländischen
    Universitäten erleichtert
  • Die Kombination aus der Auslandserfahrung und einer qualitativ hochwertigen und
    praxisnahen Prüfungsvorbereitung ist ein Garant für deinen Prüfungserfolg
  • Du bereitest dich perfekt auf deinen grossen Tag vor und findest dabei auch noch
    neue Freund*innen unter den vielen internationalen Teilnehmenden, die ähnliche Ziele wie
    du verfolgen.
Warum ESL?
Bestpreisgarantie

Wenn du bei einer anderen Agentur oder einer Sprachschule ein besseres Angebot für eines unserer Programme findest, erhältst du von uns die Differenz zurück!

ESL icon reduced price
Kostenlose Beratung und Rundum-Service

Unsere Berater*innen sind absolute Expert*innen für Sprachaufenthalte.

 

solid-customer-advisor.blue
Qualitätskontrolle

Wir wählen unsere Partnerschulen nach strengen Kriterien aus – neben qualitativ hochwertigen Einrichtungen legen wir besonderen Wert auf kleine Klassengrössen, eine vielseitige Kursauswahl für alle Sprachstufen, erstklassige Unterrichtsmethoden und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

 

ESL icon people in sheild

Finde deinen Prüfungsvorbereitungskurs

esl exam preparation course english

Offizielle Englisch Diplome

Offizielle Englisch Diplome werden entweder vom britischen oder vom amerikanischen Bildungssystem ausgestellt und international anerkannt. Diese Tests können zu festen Terminen in einigen unserer englischsprachigen Partnerschulen auf der ganzen Welt absolviert werden.

Verfügbare Examen

esl exam preparation course german

Offizielle Deutsch Diplome

Ein offizielles deutsches Sprachdiplom kann ein beachtliches Plus für deinen Lebenslauf bedeuten und wird von Arbeitgebern sehr geschätzt. Es ist eine offizielle und international anerkannte Bestätigung deiner Deutschkompetenzen. Doch welche offizielle Deutschprüfung soll man wählen?

Die offiziellen und weltweit anerkannten Deutsch Zertifikate werden vom Goethe-Institut und vom TELC-Institut ausgestellt.

Verfügbare Examen

Verfügbare Examen

Offizielle Deutsch Diplome
esl exam preparation course french

Offizielle Französisch Diplome

Das DELF und das DALF sind international anerkannte Sprachdiplome für Französisch als Fremdsprache. Die Sprachzertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Verfügbare Examen

Verfügbare Examen

Offizielle Französisch Diplome
esl exam preparation course italian

Offizielle Italienisch Diplome

Die weltweit anerkannten Italienischprüfungen stellen sowohl für das Studium als auch für die Arbeitswelt ein grosses Plus dar. Das von den meisten Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen mit Italien unterhalten, verlangte CILS öffnet dir auch die Tore zu den italienischen Universitäten.

Verfügbare Examen

Verfügbare Examen

Offizielle Italienisch Diplome
esl exam preparation course spanish

Offizielle Spanisch Diplome

Die bekanntesten Sprachzertifikate für Spanisch sind die DELE-Diplome (Diplomas de Español como Lengua Extranjera), die vom Instituto Cervantes im Auftrag des spanischen Bildungs- und Wissenschaftsministerium erarbeitet wurden. Sie bieten dir eine internationale Anerkennung deiner Spanischkenntnisse.

Verfügbare Examen

Verfügbare Examen

Offizielle Spanisch Diplome
esl exam preparation course chinese

Offizielle Chinesisch Diplome

Der HSK – Hanyu Shuiping Kaoshi Chinese Proficiency Test gilt als offizielles Sprachdiplom für Chinesisch als Fremdsprache. Der HSK ist eine wichtige Prüfung, um das jeweilige Chinesischniveau nachzuweisen.

Verfügbare Examen

Verfügbare Examen

Offizielle Chinesisch Diplome
esl exam preparation course russian

Offizielle Russisch Diplome

Die EOU, TBOU und TRKI Zertifikate sind die offiziellen Sprachdiplome für Russisch als Fremdsprache. Diese vom russischen Bildungsministerium erarbeiteten Examen testen das Russischniveau von Nichtmuttersprachlern.

Verfügbare Examen

Verfügbare Examen

Offizielle Russisch Diplome
esl exam preparation course portuguese

Offizielle Portugiesisch Diplome

Ein offizielles Sprachzertifikat der portugiesischen Sprache eröffnet dir neue berufliche Perspektiven nicht nur in Portugal, sondern auch in Brasilien und den ehemaligen portugiesischen Kolonien in Afrika, Angola und Mosambik.

Verfügbare Examen

Verfügbare Examen

Offizielle Portugiesisch Diplome

Häufig gestellte Fragen zu Prüfungsvorbereitungskursen im Ausland

Woher weiss ich, auf welcher Sprachstufe ich stehe und welcher Kurs der richtige für mich ist?

Du kannst an all unseren Partnerschulen vor deiner Ankunft oder am ersten Schultag einen Einstufungstest durchführen. Anhand der ermittelten Sprachstufe wirst du dann einer passenden Gruppe zugeteilt. Dies ist entscheidend dafür, dass du dich bei deinem Lernprozess wohlfühlst und kontinuierliche Fortschritte erzielst. Die Tatsache, dass alle Gruppenmitglieder auf einem vergleichbaren Niveau sind, macht den Unterricht ausserdem besonders interessant und effektiv. Wenn du schon früher wissen möchtest, wo du sprachlich stehst, bieten wir dir auch im Rahmen eines Beratungsgespräches bei ESL eine erste Einschätzung an – auf diese Weise können wir dich noch gezielter beraten und den perfekten Kurs für dich finden.

Kann ich die Prüfung dort absolvieren, wo ich auch am Sprachkurs teilgenommen habe?

Einige Partnerschulen fungieren auch als sogenannte Testzentren, sodass du deine Sprachprüfung an der Schule absolvieren kannst, an der auch dein Sprachkurs stattgefunden hat. Wenn die ausgewählte Schule diese Möglichkeit nicht bietet, unterstützen dich die erfahrenen Berater*innen von ESL dabei, deinen Vorbereitungskurs so zu wählen, dass du deine Prüfung direkt im Anschluss an den Kurs und vor Ort absolvieren kannst.

Wie lange dauert so ein Prüfungsvorbereitungskurs?

In der Regel dauern Prüfungsvorbereitungskurse zwischen vier und zwölf Wochen. Die Kursdauer hängt in erster Linie davon ab, für welche Sprachstufe du eine Prüfung ablegen und wie viel Zeit du während deines Auslandsaufenthaltes in die Vorbereitung investieren möchtest. Unsere ESL-Berater*innen nennen dir gerne einen realistischen Zeitrahmen, wenn du ihnen etwas mehr über deine Sprachstufe, deine Präferenzen und deine sprachlichen Ziele erzählst.

Kann ich meinen Sprachaufenthalt für die PH (Pädagogische Hochschule) mit ESL organisieren? 

Ja, wir können dir deinen sechswöchigen Sprachaufenthalt in Destinationen Frankreich, Kanada und der Schweiz organisieren, wo du dein Französisch in völliger Immersion verbessern kannst. Am Ende deines Aufenthalts kannst du dann ein offizielles Französischzertifikat ablegen, um dein Niveau zu bestätigen und die PH zu beginnen.

Hast du weitere Fragen zu den Sprachreisen mit ESL?

Spezialangebote
Finde den besten Deal für deinen Sprachaufenthalt
ESL promotions hero