Bewertungen – Lexis English

Florian Perroud
Florian Perroud
Lexis English, Perth
Dauer: 6 Monate

Bevor ich nach Perth kam habe ich drei Monate an einer Sprachschule in Cairns verbracht. Ich habe mich für Perth entschieden, weil es eine kleine Stadt ist und weil ich nicht in einer übervölkerten Stadt wie Sydney oder Melbourne leben wollte.

Perth habe ich aus drei Gründen ausgewählt: zuerst weil ich ein Naturfreund bin und hier die wilde Natur schätze. Australien besitzt eine unglaubliche Vielfalt an Tieren, wie zum Beispiel Schlangen, Eidechsen und natürlich Kängurus!

Dann war auch das Klima ausschlaggebend, es ist hier in Australien einfach perfekt, sogar im Winter kann man tagsüber ein T-Shirt und kurze Hosen tragen. Und schliesslich wollte ich einen ruhigen Ort für meine Sprachausbildung, darum habe ich Perth ausgewählt (denn die Stadt ist nicht sehr gross).

Ich brauche kein Cambridge Zertifikat, ich habe mir einfach zum Ziel gesetzt, diese persönliche Herausforderung zu bewältigen. Der Kurs ist gut organisiert und das Buch, das wir jeden Tag benutzen, ist inhaltlich sehr gut. Das Gleichgewicht zwischen Theorie und praktischen Übungen ist perfekt. Bei meiner Ankunft hatte ich eher das Sprachniveau für ein FCE, doch ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für das CAE entschieden hatte, denn das treibt mich an, im Englischen eine höhere Stufe zu erreichen.

Das Beste an Lexis sind die Lehrkräfte! Ich bin mit den Ausbildern und ihren Unterrichts-Techniken immer zufrieden. Sie sind immer sehr aufmerksam und nehmen sich Zeit, um sich um ihre Studenten zu kümmern.

In Sachen Unterkunft habe ich bei einer Gastfamilie angefangen, danach aber über AirB&B eine Wohnung gefunden. Aber ich habe die Erfahrung des Wohnens bei einer australischen Familie sehr genossen.

Wenn ich meine Kurse bei Lexis beendet habe mache ich eine 4-wöchige Reise von Perth nach Darin. Zwei Freunde und ich mieten ein Auto und fahren der Küste entlang. Danach verbringe ich zwei Wochen in Neuseeland und einen Monat in Japan. Nächstes Jahr möchte ich Japanisch lernen. Ich wollte auch dort bei Lexis lernen, doch ich werde in Osaka wohnen und hätte eine zu lange Anfahrt.

Ich empfehle Lexis wärmstens. Die Qualität des Unterrichts ist sehr gut. Die Organisation der Schule ist genial und die Lehrkräfte bringen sich sehr in den Lernprozess der Studenten ein. Ausserdem ist die Lage der Schule fantastisch: es ist super, so nahe an den unglaublich schönen Stränden wie Scarborough Beach zu sein. Es ist ein ruhiger und sicherer Ort zum Lernen.

Alles lesen
Aleksandra Wojtowicz
Aleksandra Wojtowicz
Lexis English, Perth
Dauer: 8 Wochen

Ich fuhr 2 Monate nach Australien. Das Umfeld der Schule Lexis English Perth ist eine Mischung aus Lernen und Ferien machen. Die Schule liegt 2 Gehminuten vom Strand Scarborough Beach entfernt. Das ist wundervoll, dann man kann jeden Tag am Ufer des Ozeans sein Mittagessen einnehmen. Ins Stadtzentrum benötigen wir nur 30 Minuten mit dem Bus. Die Lehrkräfte sind sehr qualifiziert, sie kennen ihre Studenten gut und können deren Stärken und Schwächen identifizieren. Ausserdem werden von der Schule an allen Wochenenden zahlreiche Ausflüge organisiert. Damit kann man mit den anderen Studenten in Kontakt kommen und neue Horizonte entdecken. Eine Reise nach Australien ist eine gute Erfahrung. Das Leben ist so schön hier und man hat keine Lust, dieses wunderbare Land zu verlassen. Ich empfehle Euch, dorthin zu fahren!

Alles lesen
Davide Malgioglio
Davide Malgioglio
Lexis English, Perth
Dauer: 8 Wochen

Ich war zwei Monate lang an der Schule Lexis in Perth, sie liegt in Scarborough, einem wunderschönen Viertel der Stadt, am Ozean, wo es zahlreiche sympathische Bars und Restaurants gibt. Die Schule liegt 5 Minuten vom Strand und 15 Minuten vom Student House entfernt, wo ich mit anderen Studenten der Schule gewohnt habe.

Das Stadtzentrum und alle Sehenswürdigkeiten (grosse Parks, Restaurants, Bars, Pubs und Diskotheken) sind etwa 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und/oder Zug) von der Schule entfernt.

Perth ist eine kleine Stadt (1,5 Millionen Einwohner) aber sehr lebendig und voller Events aller Art! Die Menschen sind sehr gastfreundlich, sie sind sich gewohnt im Umgang mit Studenten und Touristen verschiedenster Kulturen, denn in der grössten Stadt an der Westküste Australiens herrscht bereits eine grosse kulturelle Vielfalt. Viele Sehenswürdigkeiten erreicht man im Auto von Perth aus – ob weiter nördlich oder südlich, es ist immer eine Reise wert!

Alles lesen
Julia Maret
Julia Maret
Lexis English, Perth
Dauer: 26 Wochen

Ich war 6 Monate in Perth, an der „Lexis English School“. Die Schule ist klein und hat einen idealen Standort, nur 2 Gehminuten vom Strand „Scarborough Beach“ und 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Stadtzentrum entfernt. Ich liebte mein Leben in Perth, diese Stadt ist nicht allzu gross, es gibt viele wunderschöne Strände und für Partylöwen ist das Viertel Northbridge einfach perfekt. Nach Australien zu reisen ist eine unglaubliche Erfahrung, die ich allen empfehle!

Alles lesen
Darryl Jeanneret
Darryl Jeanneret
Kursort: Lexis English, Perth
Dauer: 3 Monate

Ciaoooo ! Für mich war es eine prächtige Gelegenheit, 3 Monate nach Australien reisen zu können um meine Englischkenntnisse zu verbessern – und dabei meinen Job nicht zu verlieren, sondern nach meiner Rückkehr in die Schweiz wieder antreten zu können. Ich bereue es auf keinen Fall, mich für dieses Reiseziel entschieden zu haben! Perth und seine Umgebung sind ein kleiner Flecken Paradies im Westen von Australien , ich habe hier magische Momente verbracht. Nach nur 3 Monaten vor Ort ist mein Englisch nun wirklich gut. Diese Erfahrung ist sehr bereichernd, denn ich habe hier auch Leute aus aller Welt angetroffen und die australische Bevölkerung ist sehr gastfreundlich und liebt es, auszugehen!!:) Wer seinen Kopf vom stressigen Schweizer Alltag befreien möchte sollte nach Australien reisen, denn nach der Rückkehr fühlt man sich „fresh“ und „ready“ und hat in seinem Koffer unvergessliche Erinnerungen mitgebracht! Ah und ich vergass: der Strand befand sich nur 2 Gehminuten von der Schule entfernt..! Wenn Sie Informationen brauchen können Sie sich an mich wenden!

Alles lesen