Bewertungen – EC

Alejandra Rodríguez Guerrero
Alejandra Rodríguez Guerrero
EC, Brighton
Dauer: 3 Wochen

Ich habe 3 fantastische Wochen in Brighton verbracht. Die Lage der Schule war ideal: Von vielen Unterrichtsräumen aus konnte man das Meer sehen, die Schule ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind von dort aus bequem per Fuss zu erreichen.

Es ist nicht immer einfach, in Sprachschulen einen interessanten Nationalitäten-Mix zu finden, doch EC hat meine Erwartungen übertroffen: In jeder Gruppe waren mindestens 5 unterschiedliche Nationalitäten vertreten.

Ich habe mich richtig in Brighton verliebt. Es ist eine wunderbare Stadt, mit ihren kleinen sympathischen Geschäften, dem Strand, dem berühmten Pier, den Pubs und den gemütlichen Tearooms – die perfekte Wahl für verregnete Nachmittage. In wenigen Worten: Der Aufenthalt hier war eine sehr bereichernde Erfahrung und ich habe es als echtes Privileg empfunden, 3 Wochen in dieser fantastischen Stadt verbringen zu dürfen. Brighton ist einfach immer eine gute Wahl!

Alles lesen
Giulia Townsend
Giulia Townsend
EC, Brighton
Dauer: 12 Wochen

Brighton ist eine wunderschöne Stadt, nicht zu gross wie London, nicht zu klein, mit einem Pier, den Lanes (wo man sympathische Vintage Boutiquen, Cafés und Restaurants findet), einem schönen Stadtzentrum und natürlich den typisch englischen Pubs und den Nachtclubs. Die Leute sind sehr freundlich. Ich lernte Englisch an der Sprachschule EC, die nur einige Gehminuten von meinem Wohnheim entfernt lag. Die Lehrkräfte sind genial und die Schule organisiert am Abend unter der Woche viele Aktivitäten, wie zum Beispiel Pub-Abende, Bowling, Laser Games, sowie geführte Besichtigungen in Oxford, Cambridge oder anderen Städten. Dieser Aufenthalt ist meine bisher beste Erfahrung. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und einige von ihnen sind echte Freunde geworden.

Alles lesen
Laure Kulling
Laure Kulling
EC, Brighton
Dauer: 10 Wochen

„Für meinen Aufenthalt habe ich Brighton gewählt. Ich war 5 Wochen bei einer Gastfamilie und 5 Wochen in einem Wohnheim, beide Unterkunftsformen lohnen sich. Anfangs war ich sehr ängstlich, doch bereits bei meiner Ankunft wurde ich von der Gastfamilie, den Mitarbeitern an der Schule und den anderen Studenten sehr gut empfangen. Die Lehrkräfte waren super und wenn man sich diszipliniert an die Regel hält, nur Englisch zu sprechen und seine Muttersprache zu vergessen macht man wirklich schnell Fortschritte. Die Atmosphäre war genial und die Einheimischen waren sehr freundschaftlich. In Brighton fehlt nichts, es ist ein kleines London am Ärmelkanal. Das ist eine unvergessliche Erfahrung, die ich Allen empfehlen kann! Ich würde sofort wieder verreisen, doch dann für noch längere Zeit!“

Alles lesen
Noémie Cucinotta
Noémie Cucinotta
EC, Brighton
Dauer: 1 Monat

Mein Monat in Brighton war aussergewöhnlich! Es ist eine unglaubliche Stadt, in der es immer Viel zu tun gibt. Strand, Shopping, Pubs, Clubs, alles ist bereit für die Begegnung und den Austausch mit anderen Menschen. Dafür war auch meine Unterkunft im Wohnheim von grossem Vorteil. In den ersten Tagen schon begegnete ich vielen Studenten von verschiedenster Nationalität und allen Altersklassen, die mich sofort eines eine der Ihren aufgenommen haben. Die Schule war wunderschön, hatte eine ideale Lage und das Personal, von den Lehrkräften bis zu den Angestellten an der Rezeption, war einfach fantastisch. Viele schöne Begegnungen und bestimmt die beste Erfahrung meines Lebens!
Die Fortsetzung lesen

Alles lesen
Justine Sottaz
Justine Sottaz
EC, Brighton
Dauer: 12 Wochen

Ich habe in Brighton drei aussergewöhnliche Monate verbracht. Brighton ist eine äusserst lebendige, junge Stadt, in der es unzählige Clubs und Pubs für jeden Geschmack gibt. Die Schule ist sehr gut organisiert. Kurz gesagt hat man keine Zeit, sich zu langweilen!

Alles lesen
Desaira Gomez
Desaira Gomez
EC, Brighton
Dauer: 3 Monate

Meine drei Monate in Brighton waren unvergesslich. Ich verbrachte eine unvergessliche Zeit in dieser grossartigen Stadt. Brighton ist eine sehr sympathische Stadt. Sie liegt direkt am Meer und in der Nähe von London. Das ist sehr vorteilhaft. Das Nachtleben ist sehr animiert und es ist die ganze Woche über immer viel los und es gibt geniale Pubs und Clubs. EC ist eine sehr professionelle Schule und hat geniale Lehrkräfte und Mitarbeiter. Ich bereue meine Wahl der Unterkunft in keiner Weise. Es war eine grossartige Erfahrung, mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen in einem Wohnheim zusammen zu leben. Ich lernte viele nette Leute kennen, die ich nie vergessen werde. Ich hoffe, sie alle bald wiederzusehen!

Alles lesen
Mickael Hayoz
Mickael Hayoz
EC Brighton
Kursdauer: 12 Wochen

Ich entschied mich für Brighton, weil ich schon oft gehört habe, dass es eine Stadt für Lebenslustige sein soll. Und genau so war es! Brighton ist eine sehr aktive und relativ jugendliche Stadt, weil ein grosser Teil der Bevölkerung aus Studierenden besteht. Sie finden also zu jeder Tageszeit etwas, womit Sie sich unterhalten können. Die Schule EC war just perfect. Wir hatten speziell ausgebildete Lehrkräfte, die immer für uns da waren! Ich wohnte während meinem Aufenthalt in einem Wohnheim. Wenn Sie also unabhängig und sozial sind, dann kann ich diese Unterkunftsform nur weiterempfehlen! Für mich ist Brighton ganz einfach die perfekte Stadt, um Englisch zu lernen. Sie liegt am Meer, 50 Minuten von London entfernt und ist dazu noch eine Partystadt!

Alles lesen
Philippe Pugin
Philippe Pugin
EC Brighton
Dauer: 13 Wochen

Ich entschied mich für England und Brighton, weil ich schon viel über das Nachtleben dort gehört habe. Und es ist tatsächlich eine der besten Städte. Die Schule EC wurde mir von Freunden und ESL weiter empfohlen. Der Unterricht und die Lehrkräfte waren ausgezeichnet und meine Gastfamilie einfach fantastisch! Ich lernte viele Menschen kennen und mochte die Zeit sehr, die ich dort verbracht habe. Ich bin schon seit langem nicht mehr zur Schule gegangen. Aber es war eine der besten menschlichen Erfahrungen meines Lebens!

Alles lesen