Bewertungen – IH London Covent Garden

Luca Trovò
Luca Trovò
IH London Covent Garden
Dauer: 6 Wochen

Ich bin mit meinem Sprachkurs sehr zufrieden. Jetzt gerade mache in ein Semi-Intensiv-Programm am Morgen und am Nachmittag. Danach beginne ich mit einem Kurs zur Vorbereitung des IELTS Examens. In den ersten zwei Wochen war ich in einer Klasse mit tieferem Niveau, doch dann platzierte mich die Schule in eine andere Gruppe und jetzt bin ich seit bereits 4 Wochen im richtigen Kurs. In meiner Gruppe sind 15 Studenten aus Italien, Brasilien, Korea, Japan... Der Nationalitätenmix ist sehr gut, auch wenn es viele Italiener gibt. Ich liebe auch mein Wohnheim King’s Cross Residence. Nur zu Anfang hatte ich Probleme: es war Sonntag und viele Leute wollten einchecken, und die Leute an der Rezeption gaben mir nicht allzu viele Informationen. Ich sprach auch mit dem Putzdienst, der nicht so oft wie angekündigt kam. Doch die Dienstleistungen sind gut und die Lage ist ausgezeichnet. Ich gehe mit der U-Bahn zur Schule, morgens hat es immer viele Leute, doch ich habe nur zwei Haltestellen und brauche nur 15-20 Minuten. Mein mündlicher Ausdruck hat sich verbessert und ich schätze die Unterrichtsmethoden im Klassenzimmer sehr: sie stützen sich nicht so sehr auf Bücher ab, sondern fokussieren auf Selbstkorrektur, Bauen von Sätzen und Ausdrücke, die man üblich verwendet und nicht in Grammatikbüchern findet. Mit dem Sprechen über Alltagssituationen macht man schnellere Fortschritte. Ich würde den Studenten empfehlen, die verschiedenen Viertel von London zu erforschen; ich liebte Soho und den alternativen Teil der Stadt: East London!

Alles lesen