Bewertungen – ILSC Education Group

Ségolène Vriet
Ségolène Vriet
ILSC Education Group, Montréal
Dauer: 8 Wochen

Ich habe während 8 Wochen in Montreal mein Englisch verbessert, und ich hatte mich für die Sprachschule ILSC entschieden, die im Alten Montreal liegt. Meine Entscheidung habe ich nie bereut, und ich kann diese Schule nur empfehlen. Das pädagogische Team ist top und die Kurse sind sehr interessant. Die angebotenen Aktivitäten sind sehr vielfältig. Ich habe an zwei Modulen teilgenommen, was mir ermöglicht hat, meinen Wortschatz gewaltig zu erweitern. Jetzt kann ich viel entspannter sprechen. Ich habe auch viele wertvolle Menschen aus aller Welt kennengelernt, die meine Freunde wurden. Ich bleibe dank den sozialen Netzwerken mit ihnen und meinen Lehrkräften in Kontakt!

Montreal ist eine sehr schöne Stadt, uns sie verschneit kennenzulernen ist eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Hier vermischen sich die französische und die amerikanische Kultur. Die Menschen sind sehr gastfreundlich. Der Vorteil von Montreal liegt darin, dass es keine große Stadt wie Toronto, Paris oder New York ist. Alles liegt in der Nähe und Sehenswürdigkeiten gibt es zahlreiche.

Ich wohnte in einem Studio der Trylon Apartments, in der Nähe der Place des Arts, sehr zentral.

Diese Erfahrung war sehr bereichernd, sie hat mir sowohl im menschlichen wie auch im sprachlichen Bereich viel gebracht. Montreal ist eine unglaubliche Stadt. Ich möchte so schnell wie möglich wieder dorthin zurückkehren. Danke ESL und besonders Manon und Marie-Eve.

Alles lesen
Angelique Didier
Angelique Didier
ILSC, Montréal
Dauer: 2 Wochen

Ich fuhr nach Kanada, denn mein Traum war es, auf dem amerikanischen Kontinent leben zu können. Ich habe mich für die Sprachschule ILSC entschieden, weil sie verschiedene Optionen bot, und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Ich habe in derselben Schule 1 Monat in Vancouver und 2 Wochen in Montreal verbracht. Das hat den Vorteil, dass mein Dossier weitergereicht wurde. Ausserdem sind die Lehrkräfte an dieser Schule sehr kompetent und gut aussehend – was den Kursen einen gewissen Reiz verleiht! Die Aktivitäten waren ganz einfach AWESOME! Ich empfehle diese Schule und den Besuch dieses Landes mit seiner wunderbaren Kultur allen Leuten, die nach Kanada reisen möchten.

Alles lesen
Míriam Alfonso Torrent
Míriam Alfonso Torrent
ILSC Education Group, Montreal
Dauer: 3 Wochen

Meine Erfahrung bei ILSC Montreal war wirklich sehr reichhaltig! Alles begann damit, dass ich mich dafür entschieden habe, meine drei Wochen Sommerferien zum Französisch lernen aufzuwenden. Montreal ist eine sehr kosmopolitische Stadt, was an der Vielfalt an Kulturen ersichtlich ist, die sich dort mit den Jahren angesiedelt haben. Das Markenzeichen der Stadt ist jedoch die grosse Vielfalt an Aktivitäten und Open-Airs und vor allem die reichhaltige Geschichte, in die man eintauchen kann.

Die Unterkunft bei einer Gastfamilie verlieh meinem Aufenthalt einen sehr intensiven Charakter, den ich mit einem simplen Aufenthalt in Kanada nicht gehabt hätte. Dazu beigetragen hat auch die Tatsache, dass ich von zwei Sprachen gleichzeitig umgeben wurde, von Französisch in den typischen Vierteln der Stadt und den kleinen Geschäften und in deren Umgebung und von Englisch in den internationalen Geschäftsvierteln.

Die Schule befand sich zwischen dem Geschäftsviertel und den touristischen Vierteln. Die Atmosphäre war also besonders angenehm. Auch die Lehrkräfte waren vom ersten Tag an immer für uns da. Der Unterricht war sehr interessant, unterhaltsam und dynamisch und wurde von Studierenden aus der ganzen Welt besucht. In den Kursen behandelt wurden aktuelle Themen, die es uns ermöglichten, verschiedene Meinungen von Leuten aus der ganzen Welt anzuhören. Wenn dir Sprachen gefallen und du gerne Leute aus der ganzen Welt kennen lernst und interessante Städte entdeckst, dann ist ein Sprachkurs in Montreal einfach ein Muss!

Alles lesen
Ghislaine Vedel
Ghislaine Vedel
ILSC Education Group, Montreal
Dauer: 4 Wochen

Wie viele andere auch, absolvierte ich Englischkurse in vielen Varianten, in Gruppen, in Form von Privatkursen, bei professionellen Unternehmen oder anderen Institutionen und das für 1h bis 2h wöchentlich... Das ist eurer Ansicht nach vielleicht schon gut, aber wer auf der Suche nach Effizienz und schnellen Fortschritten ist, muss andere Mittel in Betracht ziehen. Ich entschied mich schliesslich für einen Sprachaufenthalt mit Reiseziel Montreal. Die Schule ILSC lag in einer idealen Umgebung zum Lernen und Ausgehen im Herzen der Altstadt von Montreal. Wir hatten junge und dynamische Lehrkräfte, die das Lernen mit allen möglichen Lehrmitteln effizient gestalteten. Ausserdem war das Team der Schule immer verfügbar und auch der Schuldirektor hielt seine Türe immer offen. Die Studierenden kamen aus der ganzen Welt, aus Europa, Südamerika, Afrika, Asien,... Eine kulturelle Reichhaltigkeit, die nicht nur selten sondern auch erstaunlich war. Montreal ist eine weltoffene und multikulturelle Stadt. Im Winter ist es dort sehr kalt, aber das Leben geht dann in der unterirdischen Stadt weiter. Die Bewohner sind sehr gastfreundlich und neugierig. Und staunen Sie nicht, wenn Sie vielen Franzosen begegnen, die entschieden haben dort zu leben. Wenn Sie einmal dort sind, werden Sie verstehen, warum das so ist...

Alles lesen
Cécile Meslay
Cécile Meslay

Der Aufenthalt in Montreal war unglaublich toll! Die Stadt ist meiner Erfahrung nach einfach klasse. Es ist eine Stadt, die niemals schläft, eine Musikparadies, eine perfekte Stadt für die jungen Menschen, eine Stadt, in der alles möglich ist. Mein Sommer in Kanada war einfach perfekt und das bezieht sich auch auf die Menschen, denen ich begegnet bin, die Reisen, die Lehrkräfte (sehr unterhaltsam und herzlich), die Abende sowie das Leben bei der Gastfamilie, wo wir zehn Studierenden zusammenwohnten (eine Atmosphäre, wie wir sie beim Erasmus hatten, einfach fantastisch!). Es war wirklich nicht einfach, wieder abreisen zu müssen! Vielen Dank für alles!

Alles lesen