Bewertungen – IELS an LAL language centre

Evelyne Delafalize
Evelyne Delafalize

Es braucht eine Motivation, um eine Fremdsprache zu lernen! Da meine Schwiegertochter Norwegerin ist, konnten ihre Familie und ich nur auf Englisch kommunizieren. Ich wollte diese Fremdsprache verbessern und habe gemerkt, dass es dafür nur eine Lösung gibt: nämlich den Aufenthalt in einem angelsächsischen Land! Zudem wünschte ich mir ein interessantes kulturelles und historisches Plus.

Im letzten Jahr fuhr ich also nach Malta. Bei meiner Ankunft erwartete man mich am Flughafen, und das Taxi hat mich anschliessend zu meiner Gastfamilie gebracht. IELS liegt im Zentrum von Sliema. Ich habe dort eine sehr angenehme Woche verbracht; der Empfang ist herzlich, die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, und es werden Ausflüge angeboten. Die Lehrkräfte haben allzeit ein offenes Ohr und sind sympathisch. Ich war erfreut, festzustellen, dass ich nicht die Einzige war, die diese Art von Aufenthalt testen wollte, das ist beruhigend. Ich war auch nicht die Einzige, die ihr Englisch auffrischen wollte und nicht mehr Zwanzig war! Das tut gut, und mit über 50 habe ich Brasilianer, Österreicher, Deutsche usw. kennengelernt...

Ich habe mich also entschlossen, meine kleinen Solo-Experimente, ohne isoliert zu sein, fortzusetzen. Dieses Jahr habe ich mich für Manchester entschieden. Ich habe eine spezifische Ansprechperson, sie heisst Margaux. VIELEN DANK an euch alle, die ihr uns betreut habt!
Evelyne

Alles lesen
Yasmina Alishia Pouassom
Yasmina Alishia Pouassom

Meine Zeit auf Malta war eine wunderschöne Zeit. Es ist unglaublich, wie viel Englisch ich in 3 Wochen gelernt habe. Das Ziel, das ich mir gesetzt habe, habe ich erreicht und ich bin super glücklich meine Sprachreise mit ESL gemacht zu haben. Die Reise ist super gut organisiert worden und die Leute hier in Malta sind alle sehr nett. Die Lehrer waren super engagiert und motiviert und haben den Unterricht super gut gestaltet. Es gab so viele Sachen, die die Schule organisiert hat wie zum Beispiel ins Kino gehen, Sightseeing Tour durch die Städten und noch viele mehr. Die Mitarbeiter sind alle wirklich zuvorkommend und gehen auf die Fragen und auch Probleme der Teilnehmer ein und versuchen alles zu regeln. Was meine Gastfamilie betrifft, es hätte nicht besser sein können! Meine Gastfamilie war so nett und sie ist immer auf meine Fragen eingegangen. Die ganze Reise und mein Aufenthalt in Malta waren so schön und gut organisiert und ich kann es jeden nur weiterempfehlen!

Alles lesen