Bewertungen – EC

Verónica Obrero Campos
Verónica Obrero Campos
EC, St. Julian's
Dauer: 4 Wochen

Ich entschloss mich im vergangenen Mai, auf Malta an der Sprachschule EC in St Julian’s Englisch zu lernen. Die Schule buchte ich mit ESL, und meine Erfahrung war grossartig. Sie beantworten alle Fragen und vermitteln alle notwendigen Informationen unverzüglich. Ich habe meine Englischkenntnisse wirklich verbessert. Die Schule und die Unterrichtsmethoden sind wirklich gut. Ich finde auch, dass es für mich perfekt war, mich mit den Klassenkameraden verständigen zu müssen und so oft wie nötig nach Erklärungen zu fragen, wenn ich etwas nicht verstand. Ich traf Menschen verschiedenster Nationalitäten und lernte viel über ihre Kulturen. Weil die Erfahrung derart gut war, reise ich im Februar nächsten Jahres nach Malta zurück.

Alles lesen
Florian D.
Florian D.
EC, St. Julian's
Dauer: 24 Wochen

Ich habe 24 Wochen mit einem Intensivkurs bei EC Malta verbracht. Es ist eine der besten Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe, und ich bereue es absolut nicht, ESL gewählt zu haben. In sechs Monaten habe ich meine Englischkenntnisse bedeutend verbessert. Zudem ist Malta eine wunderschöne Insel mit vielen Orten, die man besuchen muss. Ich war 6 Monate dort und es gibt immer noch Dinge, die ich sehen möchte...

Falls Sie noch zögern, einen Sprachaufenthalt zu machen – bitte sofort damit aufhören und losreisen! Es wird die beste Erfahrung Ihres Lebens!

Alles lesen
Inés Miranda Santillana
Inés Miranda Santillana
EC, St. Julian's
Dauer: 1 Woche

Meine Erfahrung bei EC Malta war fantastisch. Ich besuchte einen Business English Kurs in einer Minigruppe, denn ich konnte nur eine Woche auf Malta bleiben und wollte mich darauf konzentrieren, möglichst schnell Fortschritte zu machen. Die Sprachlehrer waren ausgezeichnet, sehr aufmerksam und dynamisch, sie berieten und korrigierten uns andauernd. Zudem brachten Sie und während der Pause Kaffee und Gebäck! Das Personal der Schule war sehr liebenswürdig und immer verfügbar. Es gab sehr viele Aktivitäten, für die man sich einschreiben konnte. Verpassen Sie das „Welcome Dinner“ nicht, um die neuen Studenten kennenlernen zu können, aber auch den Besuch von Mdina, der Stadt der Stille. Obwohl es ein sehr kleines Land ist, bietet Malta eine Vielzahl an Sachen, die man tun kann und Orten, die man besuchen muss. Ich empfehle Malta ohne zu zögern!

Alles lesen
Jeimy Fabiola Pérez Villamil
Jeimy Fabiola Pérez Villamil
EC, St. Julian's
Dauer: 24 Wochen

Die Leistungen, die ESL vor meiner Abreise erbracht hat, entsprachen allen meinen Erwartungen. Ich erhielt alle verlangten Informationen, meistens sofort. Ich sah, dass die Information vollständig war und die Mitarbeiter vertrauenswürdig waren. Daher vertraute ich der Agentur und zählte für die Organisation meines Aufenthalts auf sie. Nur eineinhalb Monate später reiste ich nach Malta. Ich möchte Diego Rico für seine ständige Verfügbarkeit und für seine Ratschläge und Hilfe bei der Reservierung und der Organisation meiner Reise danken. Danke, ESL, dass ihr meinen Traum, Englisch zu lernen und ins Ausland zu reisen, wahr gemacht habt! Das war eine der wertvollsten Erfahrungen meines Lebens.

Alles lesen
Rita Lorenz
Rita Lorenz

Ich empfehle EC Malta, weil hier eine gute Atmosphäre herrscht und die Schule sowohl in der Verwaltung wie auch in der allgemeinen Organisation sehr effizient ist. Den Studenten wird in allen Bereichen Unterstützung angeboten, es gibt sogar eine Telefonnummer, die man rund um die Uhr und nicht nur für Notfälle nutzen kann. Die sehr freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption kümmern sich um alle Anliegen der Studenten. Die Schule hat eine zentrale Lage, in der Nähe befinden sich die Studentenunterkünfte. EC Malta ist in allen Bereichen sehr professionell. Interessante und abwechslungsreiche Inhalte werden mit modernen Unterrichtsmethoden kombiniert. Die Sprachlehrer sind sehr qualifiziert und wirklich sympathisch. Die Schule gibt ausgezeichnete Tipps ab und organisiert für die Studenten ein Freizeitprogramm, das sowohl in wie auch ausserhalb der Schule stattfindet. Ich finde, die Direktion, die Lehrkräfte und die Mitarbeiter üben ihre Tätigkeiten mit viel Kompetenz und Begeisterung aus. Ich liebte meinen Unterricht, weil die Sprachlehrer qualifiziert und freundlich waren, aber ich schätzte auch die internationalen Studenten. Es war ein Vergnügen, in einer solch entspannten Atmosphäre Englisch zu lernen – und das Resultat war erfreulich. In meiner Freizeit genoss ich es, dem Meer entlang zu spazieren oder mich in den verschiedenen Buchten auf Malta zu entspannen. Die von der Schule organisierte „Valetta Tour“ und der am ersten Tag stattfindende Stadtrundgang waren ausgezeichnet.

Alles lesen
Alessandra Molinari
Alessandra Molinari

Ich liebe die strategisch wichtige Lage von EC Malta, nahe beim Strandklub der Schule und dem Zentrum von St Julians. Ich genoss es, herumzuspazieren und an verschiedenen Orten in traditionellen maltesischen Restaurants mein Nachtessen einzunehmen. Am meisten schätzte ich die interaktive Unterrichtsmethode, bei der Videos oder Verstehens-Übungen eingesetzt wurden und wir über reelle Themen von heute diskutierten. Ich empfehle meinen Freunden EC Malta, weil ich mit dem EC Team sehr zufrieden bin. Sie sind wirklich sehr gut organisiert und hilfsbereit.

Alles lesen
Shilan Turgut
Shilan Turgut

Ich empfehle Malta allen, denn es ist ein schöner Ort. Man kann hier seine Hausaufgaben am Strand machen :) Die Lehrkräfte sind nett und qualifiziert und in meiner Klasse hatten wir immer viel Spass mit der Art, mit der sie Englisch unterrichteten.

Alles lesen
Marzia Capobianco
Marzia Capobianco
EC, St Julians
Dauer: 2 Wochen

Mein Englischkurs auf Malta war eine wunderschöne Erfahrung: Ich möchte ESL danken, dass sie mir die Chance gegeben haben, erstaunliche Leute zu treffen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und dabei viel Spass zu haben! Mit Sicherheit werde ich einen weiteren Sprachaufenthalt machen und dabei auf die tollen Vorschläge von ESL zählen!

Alles lesen
Audrey Passelecq
Audrey Passelecq

Was mir am besten gefallen hat waren die „café chats“ bei denen man sprechen und mit einer Lehrkraft kostenlosen Kaffee trinken konnte. Es ist toll, wenn man seine sprachlichen Fähigkeiten verbessern und dabei andere Studenten treffen kann. Ich denke, dass EC Malta eine ausgezeichnete Gelegenheit ist. Ich habe hier viele neue Freunde aus der ganzen Welt gewonnen, und der Austausch von verschiedenen Kulturen ist sehr interessant. Mit Reisen lernt man am schnellsten eine neue Sprache und hat dabei noch Spass daran. Also – worauf warten Sie noch?

Alles lesen
Falmur Bajmaraj
Falmur Bajmaraj
EC, St. Julians
Dauer: 12 Wochen

Ich empfehle EC Malta, denn sein Lernsystem ist gut. Ich liebe die Organisation der Schule und die Tatsache, dass in den einzelnen Klassen nicht viele Studenten sind, das ist für den Erwerb der Sprache viel besser. Im Kurs gibt es eine gute Mischung aus Sprechen und Grammatik. Am Abend liebte ich es, in Paceville herumzuhängen und meine Lieblingsbeschäftigung war definitiv das Tauchen. Für zukünftige Studenten bei EC habe ich keine besonderen Tipps – nur einen: kommt einfach!

Alles lesen
Jessica Paola Castro Moscoso
Jessica Paola Castro Moscoso
EC, St. Julians
Dauer: 24 Wochen

Ich empfehle EC Malta, denn es ist der Ort, wo man neue Menschen kennenlernen und auf sehr schnelle und leichte Art Englisch lernen kann. Ich liebe den Standort der Schule, denn alle wichtigen Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von EC. Ich schätze die Sprachlehrer und die Schule sehr, denn sie ist modern und die Einrichtungen sind sehr technologisch. Ich liebe den sehr flexiblen Unterricht, weil ich am Nachmittag genügend Zeit für meine Hausaufgaben habe und bei Bedarf Hilfe beiziehen kann. Am liebsten gehe ich in die Bay Street, denn hier kann man Bowling spielen oder Shoppen. Zudem kann man hier auch etwas essen oder trinken, und die Strasse liegt nahe bei EC. Die von EC organisierte Bootsparty hat mir am besten gefallen, dort habe ich neue Leute getroffen und die ganze Nacht durchgetanzt – und meine Englischkenntnisse angewandt! Falls Sie nach Malta reisen möchten, empfehle ich Ihnen, im Sommer zu kommen. Der Winter ist sehr kalt und Sie könnten krank werden. Der Rest des Jahres hingegen ist sehr angenehm. Sie können in Malta viel erleben!

Alles lesen
Maurice Genoud
Maurice Genoud
Kursort: EC, St. Julians
Dauer: 9 Wochen

Ich habe 15 unvergessliche Wochen auf Malta verbracht und davon 9 Wochen mit Englischkursen. Die Schule war in allen Bereichen sehr gut: Organisation, Infrastruktur, Ambiente, Qualität der Kurse und die zahlreichen ausserschulischen Aktivitäten. (Manchmal war es fast ein bisschen zu viel, muss eine Schule wirklich alle diese Feste organisieren?). Man muss aufpassen, dass man nicht die gesamte Zeit mit den Studenten der Schule verbringt sondern sollte auch mit Einheimischen in Kontakt kommen. Malta ist mit seinen Einwohnern, seinen wunderschönen Landschaften und den interessanten Orten eine sehr angenehme Insel. Ich habe auch viele Sportarten ausgeübt: Fahrrad, Tauchen, Jogging und vor allem Klettern. Zusammengefasst waren das die 4 schönsten Monate meines Lebens!

Alles lesen
Céline
Céline
Kursort: EC St. Julians
Dauer: 6 Monate

Ich war überzeugt von der Idee, Englisch im Ausland lernen und fliessend sprechen zu müssen und glücklich über die Gelegenheit, meine Sprachausbildung in zwei verschiedenen Ländern machen zu können. Ich habe mit drei Monaten, von Januar bis März, auf Malta begonnen und die Ausbildung im Frühling mit drei weiteren Monaten in Cambridge fortgesetzt. ESL hat mir den Hin- und Rückflug zwischen Malta und England geschenkt und dadurch konnte ich vor meiner Heimreise noch einmal nach Malta zurückkehren. Ich habe tausend Souvenirs und ein volles Adressbuch mit nach Hause gebracht!

Alles lesen
Francesco Martinoli
Francesco Martinoli
EC St. Julians
Kursdauer: 12 Dauer

Der Unterricht ist vielfältig und interaktiv mit sehr gut vorbereiteten und herzlichen Lehrkräften. Die Schule ist sehr schön und voller Studierender aus der ganzen Welt. Ausserdem ist immer für Aktivitäten und Ausflüge gesorgt und so kommt nie Langeweile auf. Da St. Julian's ein aufregender Ort ist, kann man hier leicht Freundschaften schliessen und gemeinsam die englische Sprache anwenden. Auch die Gastfamilie war toll, meine Gastmutter war sehr freundlich und verfügbar und sorgte dafür, dass ich mich immer wie zu Hause fühlte.

Alles lesen
Rahel Graser
Rahel Graser
EC St. Julians 
Kursdauer: 12 Wochen

St. Julians ist eine gute Destination um Englisch zu lernen wenn du an verschiedenen Kulturen und historischer Vielfalt interessiert bist. Da Malta immer wieder von verschiedenen Herrschaften besetzt wurde ist die Insel stark geprägt von Einflüssen unterschiedlicher Nationen. Paceville ist wohl das bekannteste Ausgangsziel unter allen Jugendlichen und ist nicht weit von der Schule entfernt, es gibt keinen Tag an dem in Paceville nicht etwas los wäre. Obwohl die Insel sehr klein ist, gibt es viele sehenswerte Plätze und Dörfer welche durch das gut ausgebaute Busnetz einfach erreichbar sind. Malta bietet einfach für jeden Geschmack etwas!

Alles lesen
Maria Colon
Maria Colon
EC St. Julians
Dauer: 18 Wochen

Als der Entscheid fiel, die spontane Idee eines Auslandaufenthalts auf Malta zu verwirklichen, organisierte ESL ein tolles Programm für mich, das aus 9 Wochen Schule und 9 Wochen Praktikum bestand und genau auf mich zugeschnitten war. Es war ideal, zuerst in der Schule mein Englisch zu verbessern und Leute verschiedenster Kulturen kennenzulernen, um danach in den 9 Wochen Praktikum das Ganze in der Arbeitswelt ausserhalb des Schulzimmers umzusetzen und weitere Kontakte knüpfen zu können. Die Schule hatte sehr kompetente Lehrer, der Unterricht war interessant und vielseitig gestaltet und unsere Klasse wurde perfekt auf die CAE Prüfung vorbereitet. Mit meiner Gastfamilie hatte ich ein super Verhältnis, ich verbrachte viele Stunden mit den Familienmitgliedern und durfte sogar einige Ausflüge mit ihnen machen, wobei ich viel über die maltesische Kultur erfuhr. Malta ist ein wunderschönes Land und ich erlebte unvergessliche 4 Monate auf der mediterranen Insel! Ein grosses Dankeschön an ESL!

Alles lesen