Bewertungen – LAL Cape Town

Marian López
Marian López
LAL, Kapstadt
Dauer: 8 Wochen

Die ungefähr 3 Monate, die ich in Kapstadt verbracht habe, waren einfach unglaublich. Ich bin schon fast dreissig und dachte, dass ich aus dem Alter für solche Reisen herausgewachsen sei, aber im Laufe der Zeit gefiel mir der Aufenthalt immer besser – und am Schluss wollte ich gar nicht mehr nach Hause! Kapstadt ist eine beeindruckende Stadt, hier gibt es alle Arten von Aktivitäten: Strand, Berge, Jazz, trendige Restaurants, Märkte... Wo man auch hinschaut, gibt es etwas Interessantes zu entdecken. Die Erfahrung hat es mir ermöglicht, von der Hektik einer Grossstadt wie Madrid abzuschalten und den afrikanischen Lebensstil zu übernehmen, der alle übereilten Handlungen ausschliesst. Ich habe danach mein CAE Zertifikat mit einer guten Note erhalten und hatte die Chance, auf kompetente Sprachlehrer zählen zu können. Danke ESL für die Umsetzung meines Projekts!

Alles lesen
Susanne Zünd
Susanne Zünd
LAL, Kapstadt
Dauer: 9 Wochen

Von Oktober bis Dezember besuchte ich einen 9 wöchigen Cambridge Vorbereitungskurs bei der LAL Schule in Kapstadt. Wir waren nur drei Studenten in der Klasse und somit konnten wir umso mehr vom Unterricht profitieren. Die Schule ist sehr freundlich eingerichtet und besitzt sogar einen Swimmingpool. Auch das Staff ist hilfsbereit und aufgestellt. Jeden Montag findet ein Braii (Barbecue) in der Schule statt, damit die neuen Studenten die Gelegenheit haben sich besser kennen zu lernen. Die täglichen Freizeitaktivitäten welche die Schule anbietet waren immer sehr beliebt. In Kapstadt wird es einem nie langweilig. Meines Erachtens bietet Kapstadt alles was man so braucht. Man lernt das Stadtleben kennen, ist sehr schnell in den Bergen, am Meer und an anderen Sehenswürdigkeiten. Meiner Meinung nach ist Kapstadt nicht so gefährlich wie immer behauptet wird. Wichtig ist einfach, dass man sich an die Sicherheitsvorschriften haltet und dann wird man eine tolle Zeit erleben in dieser interessanten und schönen Stadt.

Alles lesen
Doris Mabillard
Doris Mabillard
LAL Cape Town, Kapstadt
Kursdauer: 10 Wochen

Kapstadt ist eine fantastische Stadt und hat bestimmt den schönsten Sonnenuntergang der Welt! Die Landschaften sind atemberaubend und das Klima erlaubte es mir, zahlreiche Freiluftsportarten auszuüben. Die Leute sind sehr freundlich und offen, ich lernte auch eine Menge über den Mix an verschiedenen Kulturen. An der Schule besuchte ich einen dreimonatigen Cambridge Kurs. Mein Lehrer war ausgezeichnet und wir waren nur drei Studenten in unserer Klasse, damit waren die Bedingungen für eine Steigerung meiner Englischkenntnisse optimal. Ich werde diese Erfahrung nie vergessen und schnell wie möglich nach Südafrika zurückkehren.

Alles lesen
Cédric Bouele
Cédric Bouele
LAL, Kapstadt
Dauer: 20 Wochen

Ich war für 5 Monate in der Schule LAL Kapstadt und verbesserte dort meine Englischkenntnisse und absolvierte das Cambridge First Zertifikat. Ich wohnte in einer Unterkunft direkt bei der Schule. Sie lag ideal und zwar im Viertel Sea Point, zwischen dem Ozean und den Bergen und dem Stadtzentrum und den Stränden. Der Akzent in dem in Kapstadt gesprochenen Englisch ist leicht verständlich, deshalb konnte ich auch sehr schnelle Fortschritte erzielen. Die Lehrkräfte waren alle jung, motiviert und kompetent und hielten den Unterricht in kleinen Klassen (max. 8 Studierende) ab, welche sich aus Erwachsenen aus der ganzen Welt zusammensetzten, was ich ganz toll fand. Es gab unglaublich viel zu sehen in Kapstadt und in der Umgebung. Das Klima war auch sehr angenehm und die Lebenskosten sehr niedrig. Das Reiseziel ist im Vergleich zu anderen Destinationen also sehr interessant. Mir wurde es in Kapstadt nie langweilig und ich möchte ESL meinen Dank aussprechen für die Tipps und Ratschläge, die sie mir gegeben haben, auf meiner Suche nach der richtigen Schule. Der Aufenthalt war einfach unvergesslich!

Alles lesen
Giovanna Di Biagio
Giovanna Di Biagio
LAL Cape Town, Kapstadt
Dauer: 12 Wochen

Kapstadt ist einfach unglaublich! Noch nie habe ich eine derart tiefgreifende, überraschende und gewaltige Stadt besichtigt. Und was die Englischkurse betrifft gibt, die waren einfach toll. Sehr gut organisiert und die Lehrkräfte waren immer verfügbar. Ausserdem war es möglich, allen nur erdenklichen Sport zu praktizieren, von Fallschirmspringen, Klettern, Tauchen, Golf bis hin zu Surfen. Die Nationalparks sind grossartig, die Feste in Kapstadt aussergewöhnlich und für Abenteuer ist immer gesorgt. Zögern Sie nicht länger, reisen Sie nach Kapstadt!

Alles lesen