Bewertungen – France Langue

John Harper
John Harper
France Langue, Bordeaux

„Das Team war fantastisch und richtete seine besondere Aufmerksamkeit auf meinen Wunsch, Französisch eher mündlich als schriftlich beherrschen zu wollen. Die Lehrkräfte waren charmant, hilfreich und wunderbar. Ich liebte jeden Moment meines Kurses und hatte jeden Tag mehr Vertrauen in meine Kapazitäten. Meine Gastfamilie war perfekt, es waren ein Englischlehrer im Ruhestand und ein Französischlehrer im Ruhestand. Sie nutzten ihre Kenntnisse nie aus, um mit mir englisch zu sprechen sondern sprachen nur französisch. Ich baute enorm viel Selbstvertrauen auf und habe jetzt keine Mühe mehr, mit fremden Personen über fast Alles zu diskutieren – obwohl ich weiss, dass ich noch einige Fehler mache.“

Alles lesen
Alberto De Leon
Alberto De Leon
Kursort: France Langue, Bordeaux
Dauer: 20 Wochen

Erster Tag in der Schule: ich war froh, alle Informationen vor meiner Ankunft in Frankreich erhalten zu haben. Meine Gastfamilie hatte ich bereits eine Woche vorher kontaktiert und sie hat mich bei meiner Ankunft willkommen geheissen. Sie hat mit auch geholfen, am ersten Tag den schnellsten Weg zur Schule zu finden. Der erste Tag in der Schule ging gut, es begann mit einem Informationsmeeting und endete mit den Kursen. Während meines Aufenthalts konnte ich meinem Kurs während einigen Wochen ein paar zusätzliche Lektionen beifügen, um damit meine persönlichen Bedürfnisse (schriftlicher Ausdruck) zu berücksichtigen. Die Unterkunft bei meiner Gastfamilie dauerte bis zu Ende meines Sprachaufenthaltes. Ende des Aufenthalts: ich prüfe jetzt, ob ich nicht ein wenig länger in der Schule und bei der Gastfamilie bleiben kann. Der Kursdirektor sucht einen Kurs meiner Stufe, in dem ich meine Sprachkompetenzen weiter verbessern könnte. Leben in Bordeaux: ich kannte Bordeaux als Weinproduzenten, doch ich habe die Stadt erst so richtig nach meiner Ankunft in Frankreich entdeckt. Nach den Kursen und am Wochenende habe ich mir Zeit genommen, die Stadt und die Region zu erforschen.

Alles lesen