Bewertungen – France Langue Paris Notre-Dame

Laura Nuijten Martínez
Laura Nuijten Martínez
France Langue, Paris
Dauer: 1 Woche

Auch wenn mein Aufenthalt in Paris sehr kurz war – er war fantastisch. In jeder Klasse gab es eine grosse Vielfalt an Leuten aus den unterschiedlichsten Ländern, und weil wir nicht allzu zahlreich waren, war die Kommunikation unter Studenten und Sprachlehrern ziemlich einfach. Meine Gastfamilie war ein weiterer Pluspunkt, denn meine Gastmutter war immer sehr aufmerksam und kümmerte sich um alles, als wäre ich ihre eigene Tochter. Ich wünsche allen, eine solche Erfahrung machen zu können.

Alles lesen
Sergio Villaescusa González
Sergio Villaescusa González
France Langue, Paris
Dauer: 2 Wochen

Mein Aufenthalt in Paris war fabelhaft. Die Gastfamilie war wirklich wunderbar zu mir – sehr aufmerksam in Bezug auf meine Bedürfnisse, das Essen war ausgezeichnet und ich fühlte mich wie zu Hause. Die Sprachschule war immer sehr professionell, mit fantastischen Mitarbeitern und tollen Lehrkräften.

Ich bin zum zweiten Mal bereits bei France Langue, und die Schule ist immer noch exzellent. Sehr zu empfehlen!
Besten Dank, dass Sie mir diese Erfahrung möglich gemacht haben!

Alles lesen
Katherin Cantalejo Melo
Katherin Cantalejo Melo
France Langue, Paris
Dauer: 4 Wochen

Mein Aufenthalt bei France Langue überstieg alle meine Erwartungen. Der Unterricht ist sehr dynamisch, und die Lektionen stellen jederzeit den mündlichen Ausdruck in den Mittelpunkt. Wir lernen einen sehr praktischen, nützlichen und aktuellen Wortschatz, den wir im Alltag hier in Paris sehr gut einsetzen können. Die Workshops helfen uns, das Gelernte zu vertiefen und die Sprache anzuwenden.
Die Sprachlehrer sind sehr aufmerksam, dynamisch und hilfsbereit. Ich habe in drei Wochen beeindruckende Fortschritte gemacht. Die Unterkunft ist fantastisch, ich wohne bei einer sehr angenehmen und gastfreundlichen Pariser Dame. Die Wohnung befindet sich in einem zentralen und ruhigen Viertel. Wie bereits erwähnt, hat France Langue meine Erwartungen sehr weit übertroffen. Jetzt möchte ich auch gleich noch länger in Paris bleiben!

Alles lesen
Marian López
Marian López
France Langue, Paris
Dauer: 2 Wochen

Ich habe die zwei Wochen, die ich in Paris verbrachte, um Französisch zu lernen, sehr genossen, besonders auch, weil ich mich für einen Intensivkurs bei France Langue entschieden hatte. Im Prinzip sind so viele Lektionen pro Tag ziemlich ermüdend, doch es ist der beste Weg, um von seinem Aufenthalt am besten zu profitieren und soviel wie möglich zu lernen – vor allem, wenn man über nur wenig Zeit dafür verfügt. Die von der Schule organisierten Workshops (ateliers) sind die Gelegenheit, die interessantesten Themen zu vertiefen, so zum Beispiel Grammatik, schriftlicher oder mündlicher Ausdruck... oder Literatur und Aktualitäten, meine Lieblingskurse. Ich hatte das Glück, von Sprachlehrern unterrichtet zu werden, die – jeder auf seine Art – die Lektionen sehr unterhaltend gestaltet haben. Die Atmosphäre in der Schule war sehr angenehm und familiär, das wurde von allen sehr geschätzt. Ich bereue nur, dass ich nicht mehr Zeit hatte, noch mehr zu lernen!

Alles lesen