Bewertungen – Alpadia Montreux

Melanie Berger
Melanie Berger
Alpadia, Montreux
Dauer: 8 Wochen

Montreux ist einfach genial! Ich habe die 2 Monate Sprachaufenthalt in vollen Zügen genossen. Die Gastfamilie war sehr herzlich und zeigte sich flexibel. Die Schule erwies sich mit ihrer zentralen Lage und den kompetenten Lehrpersonen als Glücksgriff. Ich profitierte viel und fühle mich nun gut auf die BMS Prüfung vorbereitet. Einen Sprachaufenthalt bei der Alpadia in Montreux kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles lesen
Sandra Bättig
Sandra Bättig
AlpadiaMontreux 
Dauer: 3 Wochen

Während meines Sprachaufenthalts habe ich bei einer sehr sympathischen Gastfamilie gelebt. Eine Gastfamilie ist gut um die Sprache besser zu erlernen. In der Schule habe ich während der kurzen Zeit meines Aufenthalts sehr viel gelernt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Schule. Unser Lehrer war auch sehr sympathisch und er hat alles auf einfachste Weise erklärt. So freute ich mich jeden Tag auf die Schule. Ich liebe Montreux, die Stadt ist wirklich schön. Man kann dort Minigolf spielen, ins Kino gehen, ins Fitnessstudio oder auch shoppen gehen. Da Montreux ein eigener Bahnhof hat ist es sehr einfach auch andere nahe liegende Dörfer zu besichtigen und kennen zu lernen. Zusätzlich kann man auch am Aktivitätenprogramm der Schule teilnehmen. Ich hatte eine geniale und unvergessliche Zeit in Montreux. Ausserdem habe ich sehr viele sympathische Bekanntschaften gemacht. Ich würde ESL einfach allen empfehlen!

Alles lesen
Nicole Schawalder
Nicole Schawalder
Alpadia, Montreux
Dauer: 2 Wochen

Es waren zwei super Wochen in denen ich meine Französischkenntnisse wieder auffrischen konnte. Alpadia hat wirklich tolle Lehrer und der Standort der Schule ist perfekt: gleich im Zentrum, wenige Meter vom See entfernt. Ausserdem fand während meinem Sprachaufenthalt das Montreux Jazz Festival statt. Viele Internationale Bands, gute Parties - Festivalstimmung pur!

Alles lesen