Bewertungen – Accademia Italiana

Stéphanie & Leonor Casas
Stéphanie & Leonor Casas
Accademia Italiana, Salerno
Dauer: 2 Wochen

„Meine Mutter und ich hatten Lust, „intelligente“ Ferien zu verbringen und haben uns daher für einen Sprachkurs in Salerno entschlossen.
Und wir haben die richtige Wahl getroffen!
Salerno ist eine kleine, sehr sichere und wunderschöne Stadt. Der ideale Ausgangspunkt auch zum Besuchen der Umgebung: Neapel, Pompei, Capri und viele Andere mehr.
Die Schule liegt ideal, im Stadtzentrum, gleich gegenüber des Meeresstrandes. Das Personal der Schule ist sehr hilfsbereit und aufmerksam, das ganze Team ist allzeit bereit, uns zu helfen – was immer wir auch brauchen!
Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt, das ist sehr motivierend und ermöglicht ein gutes Anwenden der italienischen Sprache.
Als Unterkunft haben wir eine Gastfamilie ausgewählt. Unsere „Mamma“ bereitete uns immer typisch italienische Gerichte vor, eine Gaumenfreude!

Allen, die Süditalien kennenlernen möchten können wir Salerno nur empfehlen!“

Alles lesen
Virginie Bujeau
Virginie Bujeau
Accademia Italiana, Salerno
Dauer: 2 Wochen

Salerno ist ideal, um viele Orte in der Umgebung zu besuchen, es gibt hier viele Züge und Busse. Ich habe meine Lehrer und meine Lektionen sehr gemocht. Ich war erfreut, in Salerno zu sein.

Alles lesen
Karin Schönenberger
Karin Schönenberger

Der Aufenthalt war super organisiert. Das Abholen am Flughafen hat funktioniert und meine Familie war der Hammer (Danke!). Die Schule ist sicher weiterzuempfehlen. Die Lehrerinnen sind hilfsbereit und sehr kompetent! Die Schule organisiert viele Aktivitäten ausserhalb des Unterrichts. Zusammengefasst waren es super 6 Wochen in Salerno. Werde bestimmt zurückkommen!

Alles lesen
Caspar Bischof
Caspar Bischof

Die ruhige und sichere Stadt Salerno gefiel mir sehr, insbesondere die Kultur, das typische Leben und das historische Zentrum. Meiner Meinung nach bietet die Stadt eine perfekte Option im Süden Italiens. Die Organisation sowie die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die netten und geduldigen Lehrkräfte sowie die Unterbringung bei der sehr gastfreundlichen Gastfamilie schätzte ich auch sehr. Der Aufenthalt war ausgezeichnet und leider war die Zeit zu kurz, um das Leben hier in Salerno völlig auszukosten. Eine wirklich gute Schule. Vielen lieben Dank für alles.

Alles lesen