Bewertungen – Babilonia

Inés Miranda Santillana
Inés Miranda Santillana
Babilonia, Taormina
Dauer: 1 Woche

Mein Aufenthalt in Taormina ist unvergesslich. Es ist ein wirklich wunderschöner Ort und, auch wenn sie klein ist – die Stadt ist bezaubernd und bietet viele kulturelle Aktivitäten. Viele kleine Dörfer liegen in der nahen Umgebung und sind leicht zu erreichen – das ist perfekt, um einen spannenden Tag zu verbringen. Das griechische Theater mit dem Ätna im Hintergrund ist erstaunlich, das darf man nicht verpassen – und die Studenten von Babilonia bezahlen hier keinen Eintritt.

Die Schule liegt im Zentrum von Taormina und besitzt wunderschöne Gärten, wo man mit seinen Kollegen zusammensitzen, einen Kaffee trinken oder ein Buch lesen kann. Die Gruppen sind klein und der Unterricht ist dynamisch und lustig.

Was ich am meisten liebte war die Chance, 10 Minuten vom Strand entfernt Italienisch zu lernen – die perfekte Kombination für einen Ferienkurs!

Alles lesen
Céline Schueppen
Céline Schueppen
Babilonia, Taormina
Dauer: 12 Wochen

Dank meines zehnwöchigen Aufenthalts bei der Sprachschule Babilonia in Taormina konnte ich in einer wunderschönen Kulisse mein Italienisch verbessern. Wenn das Wetter schön ist, wird der Unterricht im wunderschönen Garten voller Blumen gehalten. In den Pausen erklingt aus den kleinen Lautsprechern, die hinter den Palmen versteckt sind, eine wohltuende Musik. Die sehr vielfältigen und originellen didaktischen Aktivitäten sorgen dafür, dass man die Sprache mündlich und schriftlich anwenden muss. Zusätzlich zum Unterricht hat die Sprachschule Seminare zu verschiedenen Themen sowie Filmvorführungen im Angebot und organisiert Konzerte. Dank der Ausflüge (Wanderung am Ätna und auf Vulcano – einer der Liparischen Inseln –, Besichtigungen der Städte Syrakus, Noto, Modica, Ragusa) der Schule jeweils samstags konnte ich auch verschiedene Ecken Siziliens erkunden. Und ausserdem ist es sehr angenehm, in Taormina zu wohnen, weil die Menschen hier sehr gastfreundlich sind und man äusserst herzlich aufgenommen wird.

Alles lesen