Bewertungen – Liden & Denz

Séverine Guex
Séverine Guex
Kursort: Liden & DenzSt. Petersburg
Dauer: 2 Wochen

Es war ein einzigartiger Aufenthalt und die Entdeckung einer der schönsten Städte der Welt. Die Kurse von hochwertiger Qualität haben mich beim Lernen enorm motiviert und mir ermöglicht, Leute allen Alters und aller Horizonte kennenzulernen. Die Schule liegt im historischen Zentrum und bietet einen idyllischen Rahmen zur Entdeckung einer neuen Kultur und der überraschungsvollen slawischen Welt...

Alles lesen
Megan MATSI-SMITH
Megan MATSI-SMITH

„Hoher Standard beim Unterricht, eine Menge Ausflüge und Veranstaltungen, geduldige Lehrkräfte und ein freundschaftliches Umfeld – alles in Allem ein grossartiger Ort zum Lernen, seine neuen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und Kontakte zu knüpfen.“

Alles lesen
Vincent Diers
Vincent Diers
Liden & Denz, St. Petersburg
Dauer: 12 Wochen

Bei einer doch recht langen Sprachreise von fast drei Monaten macht man sich schon die ein oder anderen Gedanken. Komme ich mit einer Sprache klar, die ich noch nicht einmal im Ansatz sprechen, geschweige denn verstehen kann? Werde ich gut aufgenommen und stellt der Fakt, dass ich ein Tourist bin keine Probleme in einem doch so fremden Land dar? Diese Fragen sind berechtigt und auch wichtig. Jedoch wurden meine Bedenken alle im Keim erstickt, als ich in die freundliche und herzliche Atmosphäre der Schule eingetaucht bin. Der Kontakt zwischen Schülern und Lehrern war zu jeder Gelegenheit respektvoll-autoritär-familiär, in beide Richtungen, und der Unterricht jeden Tag interessant und spannend gestaltet. Auch die bunte Mischung von Nationalitäten, Interessen und Jahrgängen stellte einen bereichernden Aspekt im gemeinsamen Lernen dar. Die Schule bot in geregelten Abständen Exkursionen zu den verschiedensten Thematiken an, welche wärmstens zu empfehlen sind. Durch das Leben bei einer Russin kam ich recht schnell zu einem gekonnten Redefluss, welcher sich stetig verbessert hat. Auch die Stadt bietet einem alles, was man sich wünscht. Von einem Stadtzentrum, welches UNESCO-Weltkulturerbe ist, und man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt, zu den verschiedensten Bars, Lounges, Restaurants und einem wahnsinnigen Nachtleben bekommt man alles geboten. Ich vergebe ESL Sprachreisen 10 von 10 Punkten und rate jedem Interessenten nicht zu zögern und sofort zu fahren; es wird sich lohnen. Der Schule Liden & Denz vergebe ich ebenfalls 10 von 10 Punkten; von 0 auf Sprachniveau A2 in drei Monaten. Ich bin sehr zufrieden!

Alles lesen
Hanno Sombach
Hanno Sombach
Liden & Denz, St Petersburg
Dauer: 2 Wochen

Es gefällt mir hier außerordentlich gut. Das Wetter taugt: lieber kalt und Schnee im Februar als nass-kühles Wetter. Nun denke ich schon daran, wieder (und für längere Zeit) herzukommen – Danke an ESL für diese tolle Zeit hier in St. Petersburg.

Alles lesen
Simiane Turin
Simiane Turin
Liden & Denz, St. Petersburg
Dauer: 6 Wochen (und 6 Wochen bei Liden & Denz, Moskau)

Dies ist mein Feedback meiner drei Monate in Russland: Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden war. Es war eine ziemlich gut Wahl, Lektionen in Moskau zu besuchen und dann Unterricht bei der Schule in Sankt Petersburg zu absolvieren. Würde ich jedoch den Aufenthalt wiederholen, dann würde ich mehr Zeit in Sankt Petersburg als in Moskau verbringen. Sankt Petersburg ist wirklich sehr schön und die Atmosphäre in der Schule ist grossartig. Moskau und Sankt Petersburg sind beide eine Reise wert! Die Lehrkräfte bei Liden & Denz sind sehr hilfsbereit und man kann selbst mitverfolgen, wie sich die Sprachkenntnisse verbessern. Vielen Dank!

Alles lesen
Sarah De Vantéry
Sarah De Vantéry

Nach den sieben Wochen Kurs im Sprachzentrum Liden&Denz in St. Petersburg wurde mir bewusst, wie viele Fortschritte ich bereits erzielte. Ich bin mit dem Unterricht sehr zufrieden. Die Schule ist sehr gut gelegen und die Mitarbeiter sind herzlich und hilfsbereit. Ich habe vor, in der Zukunft nach St. Petersburg zurückzukehren, um erneut Kurse zu besuchen. Ich empfehle die Schule allen weiter, die die russische Sprache perfektionieren möchten.

Alles lesen